Skip to main content

2. Bundesliga Analyse: Alle Partien des 3. Spieltags

Wett Tipps 2 Bundesliga dritter SpieltagDie ersten beiden Spieltage in der 2. Bundesliga sind absolviert. Langsam aber sicher orientieren sich die Vereine also in vielen Fällen bereits in die richtige Richtung ein, während in anderen Fällen noch gegen einen Fehlstart gekämpft wird. Wie geht es am dritten Spieltag weiter? Marschiert zum Beispiel der Hamburger SV weiter in Richtung Tabellenspitze? Oder bleibt diese auch nach drei Spieltagen weiterhin in der Hand vom Karlsruher SC?

Zudem warten noch weitere Auftritte. Der FC St. Pauli muss zum Aufstiegsfavoriten vom VfB Stuttgart, Absteiger Hannover tritt zu einer schweren Aufgabe beim SV Wehen Wiesbaden an. Wir haben uns den dritten Spieltag der 2. Bundesliga natürlich einmal genau angesehen und alle Partien in der Einzel-Analyse gecheckt.

Wett-Tipps zum 3. Spieltag der 2. Bundesliga

Hamburger SV vs. VfL Bochum

Wett Tipps 2 Bundesliga Hamburger SV gegen VfL BochumDurchaus mit Spannung erwartet wird der nächste Auftritt des Hamburger SV. Die Truppe von Dieter Hecking wirkte am ersten Spieltag gegen Darmstadt zuhause beim 1:1 noch ein wenig verschlafen, konnte dafür aber am zweiten Spieltag beim 4:0 in Nürnberg überzeugen. Ebenfalls gut verlief das Pokalspiel in Chemnitz, auch wenn man hier bis ins Elfmeterschießen gehen musste. Insgesamt aber ein Verlauf, mit dem die Gastgeber klar zufrieden sein können.

Und die Gäste aus Bochum? Hier läuft es nicht ganz so gut. Die Bochumer kamen im Pokal gegen den KSV Baunatal nur knapp mit einem 3:2 weiter und konnten dabei nicht wirklich überzeugen. Wesentlich schlechter lief es sogar in der Liga, wo man aus zwei Spielen bisher nur einen Punkt beim 3:3 gegen Bielefeld holen konnte. Die Reise ins Volksparkstadion nach Hamburg könnte für die Bochumer jetzt also zu einer unangenehmen Angelegenheit werden.

SV Sandhausen vs. 1. FC Nürnberg

Wett Tipps 2 Bundesliga SV Sandhausen gegen 1 FC NuernbergAuf Seiten des 1. FC Nürnberg sind Reaktionen gefordert. Die Clubberer haben sich am letzten Spieltag zuhause beim 0:4 gegen den Hamburger SV von einer denkbar schlechten Seite gezeigt. Abgesehen davon lief es für die Nürnberger allerdings ganz gut. Der Auftakt war mit einem 1:0 Erfolg in Dresden ansprechend, im Pokal wurde ein schweres Spiel gegen den FC Ingolstadt ebenfalls mit 1:0 gewinnen. Doch das alles ist nur wenig Wert, wenn jetzt in Sandhausen nicht nachgelegt wird.

Tendenziell sind die Gäste hier auch leicht im Vorteil. Zum einen aufgrund der höheren Qualität im Kader. Zum anderen aber auch aufgrund der mageren Leistungen des SVS. Die Sandhäuser haben ihre Saison mit einem 1:1 gegen Kiel begonnen, was noch als bestes Ergebnis bezeichnet werden kann. Danach folgten ein 0:1 gegen den VfL Osnabrück und ein 0:1 gegen Gladbach im Pokal. Angesichts dieser Form ist die Quote von 2,70 beim Buchmacher Betwayfür den Sieg der Gäste schon enorm verlockend.

Arminia Bielefeld vs. FC Erzgebirge Aue

Wett Tipps 2 Bundesliga Arminia Bielefeld gegen Erzgebirge AueFußball Furioso! Und das ausgerechnet vom FC Erzgebirge Aue. Sechs Punkte wurden aus den ersten zwei Partien eingefahren, dazu gab es satte fünf Treffer. Ein ungewohntes Bild für die Erzgebirgler, die zum Beispiel zum Auftakt einen starken 2:0 Erfolg in Fürth auf den Rasen bringen konnten. Und so ging es weiter. Gegen Wiesbaden wurde zuhause ein 3:2 Sieg verbucht, gegen Wacker Nordhausen im Pokal mit einem 4:1 nachgelegt. Macht unterm Strich also vier Siege aus den letzten fünf Partien und drei Siege in den vergangenen drei Pflichtspielen.

Bielefeld hat sich insbesondere in der Liga bisher deutlich schwerer getan. Zum Auftakt wurde zuhause ein 1:1 gegen St. Pauli geholt, der zweite Spieltag endete mit einem 3:3 in Bochum. Im Pokal holten sich die Bielefelder einen 1:0 Sieg, was gegen Viktoria Berlin auch nicht unbedingt als Meisterleistung bezeichnet werden kann. Für Aue scheint ein Punkt in Bielefeld also definitiv im Bereich des Machbaren zu sein.

SV Wehen Wiesbaden vs. Hannover 96

Wett Tipps 2 Bundesliga Wehen Wiesbaden gegen Hannover 96Den Start in die neue Saison hat sich der SV Wehen Wiesbaden ganz anders vorgestellt. Für den SVW gab es in der Liga bisher noch keinen Punkt, so dass man schon nach zwei Spieltagen tief im Tabellenkeller steckt. Zum Auftakt musste sich Wehen mit 1:2 gegen Karlsruhe geschlagen geben, anschließend wurden ein 2:3 gegen Erzgebirge Aue und im Pokal ein Aus gegen den 1. FC Köln verbucht. Insbesondere in der Liga sollte jetzt also gepunktet werden, ansonsten droht schon gleich ein etwas größerer Abstand zu den restlichen Teams.

Hannover 96 ist allerdings derzeit nicht so gut in Form, wie es von einigen Experten zu diesem Zeitpunkt erwartet worden war. Die Niedersachsen tun sich stattdessen richtig schwer. Wie schwer, zeigen die letzten Spiele. Schon die Vorbereitung wurde mit einem 0:1 im letzten Kick schlecht abgeschlossen. Anschließend folgten ein 1:2 gegen Stuttgart und ein 1:1 gegen Regensburg in der Liga. In Karlsruhe im Pokal folgte beim 0:2 das Aus. Ein sinnvoller Ansatz dürfte bei den schwachen Defensivreihen auf beiden Seiten das Both2Score B2S sein. Bet-at-Home bietet laut unseren Wett-Tipps mit einer 1,61 die beste Quote auf dem Markt für diesen Tipp.

VfB Stuttgart vs. FC St. Pauli

Wett Tipps 2 Bundesliga VfB Stuttgart gegen St PauliMit vier Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen ist der VfB Stuttgart im Soll. Sechs Punkte wären zwar noch besser, ein 2:2 in Heidenheim lässt sich aber durchaus verkraften. Zuvor wurde am ersten Spieltag immerhin ein 2:1 zuhause gegen Hannover verbucht. Zudem gab es im Pokal gegen Hansa Rostock einen 1:0 Erfolg. Ein bisschen Luft nach oben ist bei den Schwaben zwar noch vorhanden, insgesamt ist man beim VfB aber auf Kurs. Verloren wurde schließlich keines der letzten fünf Spiele, auch wenn es in gleich vier Partien Gegentreffer für Stuttgart hagelte.

Richtig schwer getan hat sich unter der Woche auch der FC St. Pauli im Pokal beim VfB Lübeck. Die Hamburger kamen erst im Elfmeterschießen in die nächste Runde, nachdem es in der regulären Spielzeit zuvor lediglich für ein 2:2 gereicht hat. Ohnehin sieht es bei den Kiez-Kickern eher mager aus. In der Liga gab es mit 1:3 gegen Fürth auf den Deckel, davor wurden ein 1:1 gegen Bielefeld und ein 1:1 im Test gegen Heerenveen zusammengespielt. Der VfB dürfte somit deutliche Vorteile in dieser Partie haben.

Dynamo Dresden vs. 1. FC Heidenheim

Wett Tipps 2 Bundesliga Dynamo Dresden gegen FC HeidenheimMit einem lockeren 3:0 gegen Dassendorf konnte sich Dynamo Dresden in die nächste Runde des Pokals ballern. Dieses Ergebnis ist also vollkommen in Ordnung, passt damit aber nicht zum Verlauf der letzten Wochen. Zuvor holte sich Dynamo gleich vier Niederlagen am Stück ab, davon zwei in der Liga. Gegen Nürnberg setzte es zuhause zum Auftakt ein 0:1, gegen Karlsruhe wurde dann mit 2:4 in der Fremde verloren. Dresden muss jetzt also liefern, bekommt mit Heidenheim jedoch einen spielfreudigen Gast.

Die Truppe von Frank Schmidt dürfte auch mit einer breiten Brust in den Osten reisen. Die Ergebnisse beim FCH stimmen immerhin. So gab es zum Auftakt ein deutliches 3:1 gegen Osnabrück, ehe gegen Stuttgart ein 2:2 am zweiten Spieltag eingeholt wurde. Im Pokal lief es ebenfalls gut und so konnte man sich mit einem 2:0 in Ulm in die nächste Runde schießen. Dresden scheint da im aktuellen Saisonverlauf auf jeden Fall eine machbare Aufgabe zu sein. Die sichere Lösung ist hier wohl die Double Chance X2, für die William Hill mit einer 1,44 die beste Quote anbietet.

Holstein Kiel vs. Karlsruher SC

Wett Tipps 2 Bundesliga Holstein Kiel gegen Karlsruher SCZumindest in der aktuellen Situation bekommt es Holstein Kiel am dritten Spieltag mit dem dicksten Brocken der Liga zu tun. Nicht unbedingt gut für die Störche, die mit Ausnahme des Pokals keinesfalls gute Leistungen auf den Platz gebracht haben. In der ersten DFB-Pokalrunde wurde ein deutliches 6:0 gegen den FSV Salmohr gefeiert. In der Liga gab es zuvor allerdings nur ein 1:1 gegen den SV Sandhausen und sogar ein 0:2 auswärts in Darmstadt. Einsortiert hat sich der KSV mit nur einem Zähler so erst einmal auf Rang 16.

Ganze 15 Plätze weiter oben ist nach zwei Spielen der Karlsruher SC zu finden. Die Kicker aus dem Wildpark holten zwei Siege und haben dabei vor allem in der Offensive einen richtig guten Eindruck gemacht. Schon der erste Spieltag verlief mit einem 2:1 in Wiesbaden erfolgreich. Danach wurde in der Liga mit einem 4:2 gegen Dresden nachgelegt, ehe gegen Hannover im Pokal ein 2:0 gefeiert wurde. Mal schauen, wie lange dieser Aufwärtstrend beim KSC noch anhalten wird.

SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Jahn Regensburg

Wett Tipps 2 Bundesliga Greuther Fuerth gegen Jahn RegensburgGreuther Fürth ist auch vor dem dritten Spieltag in dieser Saison noch eine echte Wundertüte. Die Vorbereitung wurde schlecht abgeschlossen, gegen Hudersfield und Augsburg setzte es jeweils ein 0:1. Auch der Start in die Liga missglückte mit einem 0:2 gegen Aue zuhause denkbar. Positiver wurde es am zweiten Spieltag durch einen 3:1 Erfolg beim FC St. Pauli. Die Freude war aber nicht von langer Dauer, denn gegen den Drittligisten aus Duisburg flog man im Pokal mit 0:2 raus. Qualitativ hätte Fürth allerdings jedes dieser Spiele gewinnen müssen.

Gute Chancen auf einen Dreier haben die Kleeblätter jetzt allerdings am Sonntag (18. August 2019) im Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Die Gäste haben richtig stark in die Saison gefunden und mit einem 3:1 gegen den VfL Bochum nachgelegt. Danach allerdings wurde es zunehmend schlechter. Gegen Hannover konnte immerhin noch ein 1:1 verbucht werden, gegen Saarbrücken im Pokal gab es beim 2:3 das Aus. Durchaus ein kleines Krisenduell, auch wenn beide Teams tabellarisch als Achter und Fünfter ganz gut dabei sind.

VfL Osnabrück vs. SV Darmstadt 98

Wett Tipps 2 Bundesliga VfL Osnabrueck gegen SV Darmstadt 98Ein Sieg und eine Niederlage. Das ist die Ausbeute des VfL Osnabrück nach zwei Spieltagen. Der Start in die neue Spielzeit verlief zuhause beim 1:3 gegen Heidenheim durchaus ärgerlich, danach konnte aber mit einem 1:0 in Sandhausen der erste Dreier gefeiert werden. Ein richtig hartes Los hatten die Osnabrücker im Pokal mit RB Leipzig, auch hier war das 2:3 aber insgesamt eine ganz anständige Vorstellung. In der Tabelle ist der VfL mit drei Zählern auf Rang neun zu finden. Steht man dort am Ende der Saison, wäre wohl alles in Ordnung.

Durchaus ansehnlich haben sich in dieser Spielzeit auch die Gäste vom SV Darmstadt 98 präsentiert. Die Lilien holten im ersten Spiel der Saison ein 1:1 beim favorisierten HSV, anschließend wurde zuhause gegen Kiel ein 2:0 gefeiert. Der Pokal-Kick gegen den FC Oberneuland brachte beim 6:1 ebenfalls noch einmal reichlich Grund zur Freude. Tendenz hier: Beide Teams treffen B2S und die beste Quote von 1,66 beim Anbieter bet365.

William Hill Sportwetten Bonus

Artikel:
2. Bundesliga Analyse: Alle Partien des 3. Spieltags
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge