Skip to main content

2. Bundesliga Wett-Tipps: Bielefeld vs. Pauli

2 Bundesliga Tipp Arminia Bielefeld gegen St PauliDie 2. Bundesliga Wett-Tipps empfangen uns in diesem Fall mit einem echten Traditionsduell. Auf der einen Seite steht die Arminia aus Bielefeld, die sich in der abgelaufenen Saison als Tabellensiebter mehr als nur achtbar verkaufen konnte. Leichter geworden sind die Aufgaben in der Liga keinesfalls, dennoch strebt die Arminia erneut einen einstelligen Tabellenplatz an. Was darüber hinaus geht, mal abwarten.

Los geht es für Arminia Bielefeld jedenfalls am Montag (29. Juli 2019) um 20.30 Uhr in der SchücoArena in Bielefeld mit einem Duell gegen den FC St. Pauli. Die Hamburger haben in der vergangenen Saison recht lange mit um den Aufstieg gespielt, landeten am Ende aber nur auf Rang neun. Zudem wurde in den letzten fünf Jahren nur ein Gastspiel in Bielefeld gewonnen. Gerät Pauli früh in der neuen Saison unter Druck?

Unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps zum Spiel Arminia Bielefeld vs. FC St. Pauli

2. Bundesliga Prognose: Formkurve von Bielefeld und St. Pauli

Arminia Bielefeld hat in den letzten Tagen und Wochen eine recht gute Vorbereitung auf die neue Saison beenden können. Die Bielefelder lieferten zum Abschluss der Testspiele einen 2:1 Sieg gegen den SC Verl und mussten sich in nur einem der vergangenen fünf Spiele geschlagen geben. So gab es ein 4:0 gegen Jablonec, anschließend ein 2:0 gegen Uerdingen. Gegen Norwich City (2:2) und Barnsley (2:3) aus England taten sich die Bielefelder dann etwas schwerer. Vor allem aber mit der offensiven Abteilung und den zwölf Buden in den fünf Partien darf man auf der Bielefelder Alm zufrieden sein.

Auch der FC St. Pauli hat seine Vorbereitung unterm Strich sehr positiv beenden können. Die St. Paulianer kassierten ebenfalls nur eine Pleite in den letzten fünf Partien, die beim 2:3 gegen Tirol geschluckt werden musste. Abgesehen davon können die Hamburger ein 3:3 gegen den Stadt-Nachbarn von Teutonia, ein 3:0 gegen Ingolstadt, ein 1:0 gegen Flensburg und ein 1:1 gegen Heerenveen aus den Niederlanden vorweisen. Es hätte also auch auf dem Kiez deutlich schlechter laufen können. Ein mögliches Manko allerdings: Neu-Verpflichtungen gibt es beim FC St. Pauli so gut wie keine.

Die Vorbereitungen auf beiden Seiten waren mit nur einer Pleite aus den letzten fünf Partien stabil. Scheint so, als hätten beide Teams Lust auf die neue Saison.

2. Bundesliga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusDie Bielefelder Alm genießt durchaus den Ruf als heißes Pflaster. Auswärtsteams haben es oftmals schwer in der SchücoArena, auch wenn der Arminia in der letzten Spielzeit nicht immer der große Wurf im eigenen Stadion gelungen ist. Im Detail wurden in 17 Partien recht magere 26 Heim-Punkte eingefahren. Diese resultieren aus acht Siegen, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden. Munter war es auf der Alm aber fast immer. Ganze 52 Buden fielen in den 17 Partien. Damit sind wir in den 2. Bundesliga Wett-Tipps bei einem Schnitt von mehr als drei Treffern pro Partie. So kann es doch gerne in dieser Saison weitergehen.

Pauli allerdings hat sich in der abgelaufenen Spielzeit auswärts eher den Ruf als Minimalist erarbeitet. Die Hamburger sind die achtbeste Gastmannschaft der letzten Saison, holten ihre 20 Punkte aber mit nur 18 eigenen Toren. Sechs Auswärtsspiele wurden gewonnen, in neun Partien musste man sich als Verlierer verabschieden. Immerhin zwei Mal reichte es auswärts zu einem Punktgewinn. Bitter für Pauli: Den 18 eigenen Treffern stehen gleich 30 Gegentore in den 17 Partien gegenüber.

Unterhaltsam sind die Partien in der SchücoArena in der abgelaufenen Spielzeit meistens gewesen. Mal schauen, ob die auswärts eher knauserigen St. Paulianer mitspielen.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps

Arminia Bielefeld gegen den FC St. Pauli ist ein echtes Traditionsduell der 2. Bundesliga. 30 Mal standen sich beide Teams insgesamt auf dem Platz gegenüber, nahezu alle Duelle wurden im Rahmen der zweiten Liga ausgespielt. Und die Bilanz spricht hier unterm Strich leicht für die Gäste aus der Hansestadt. In 30 Duellen nahmen die Kiez-Kicker zwölf Mal den Dreier mit nach Hause. Bielefeld konnte acht Siege verbuchen, zehn Mal teilten sich beide Vereine die Punkte bei einem Unentschieden. Gut für die Hamburger: Seit drei Spielen gab es keine Pleite gegen die Arminia. Stattdessen wurden zwei der drei Spiele gewonnen. Eine davon in Bielefeld, wo Pauli letzte Saison zum ersten Mal seit gut 20 Jahren wieder einen Dreier in der SchücoArena holen konnte. Bielefeld gewann aber auch nur ein Heimspiel gegen Pauli in den letzten zehn Jahren. Alle anderen Partien endeten in Bielefeld mit einem Unentschieden.

Positiv zu erwähnen ist in unseren 2. Bundesliga Wett-Tipps das Torverhältnis bzw. die Torausbeute. Die Gastgeber aus Bielefeld netzen mit 30 Buden im Schnitt genau einmal in diesem Duell. Die Hamburger sind mit 36 Toren sogar noch ein kleines Stück effektiver.

Die Historie deutet auf ein munteres Aufeinandertreffen hin. In Bielefeld haben sich beide Teams in den letzten Jahren mit dem Siegen aber etwas schwer getan.

2. Bundesliga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Arminia Bielefeld vs. St. Pauli

Grundsätzlich dürfte es in diesem Duell nach unseren Einschätzungen keine Seit geben, die sich verstecken wird. In den letzten Jahren wurden diese Duelle recht offensiv geführt, auch in diesem Fall rechnen wir in den 2. Bundesliga Wett-Tipps mit einer offensiven Ausrichtung. Aus diesem Grund greifen wir in der 2. Bundesliga Prognose zu einer Wette auf das Over 1.5, für das William Hill mit einer 1,25 die beste Wettquote auf dem Markt zur Verfügung stellt. Zusätzlich dazu legen wir mit einer Wette auf das Both2Score B2S nach. Hierfür macht der Bookie William Hill mit einer 1,62 ebenfalls die beste Quote auf dem Markt locker.

Wie gerade die letzten Partien in Bielefeld gezeigt haben, ist dieses Aufeinandertreffen oft enorm eng. Gerade zu Beginn der Saison können wir uns hier wieder eine Punkteteilung vorstellen. Ergänzt wird unsere Analyse daher durch eine Wette auf das Unentschieden X und die beste Quote von 3,40 bei bet365.

Unsere Empfehlung: Tipico für deine 3. Liga Wett-Tipps!

Artikel:
2. Bundesliga Wett-Tipps: Bielefeld vs. Pauli
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge