Skip to main content

3. Liga Wett-Tipps: 3. Spieltag in der Analyse

Die Saison in der 3. Liga hat kaum begonnen, da steht am dritten Spieltag schon die erste englische Woche in den Startlöchern. Bereits am Dienstag (30. Juli 2019) geht es mit den nächsten Partien weiter, beendet wird der Spieltag durch die fünf Begegnungen am Mittwoch. Höchste Zeit also, um in der 3. Liga Spieltagsanalyse wieder einen genauen Blick auf die Begegnungen zu werfen.

Die ersten Ergebnisse wurden verbucht, so langsam aber sicher nehmen die Formen in der Tabelle Gestalt an. Möglicherweise ist aber auch noch der eine oder andere Richtungswechsel im Trend zu erkennen. Ob dem so ist, checken wir in der Einzel-Analyse der Partien jetzt durch.

Wett-Tipps zum 3. Spieltag der 3. Liga:

1. FC Kaiserslautern vs. FC Ingolstadt

Wett Tipp FC Kaiserslautern gegen FC IngolstadtIn Kaiserslautern kommt es an diesem Spieltag zu einem echten Spitzentreffen. Der FCK muss gegen den FC Ingolstadt auflaufen und trifft damit als aktueller Tabellendritter auf den Tabellenzweiten. Der Auftakt bei den Roten Teufeln lässt sich als gelungen bezeichnen, vier Punkte wurden aus den beiden Spielen mitgenommen. Gegen Unterhaching zuhause lief es beim 1:1 noch eher wackelig, beim 3:1 gegen Sonnenhof am letzten Wochenende ließen die Lauterer aber keine weiteren Fragen offen.

Richtig Spaß an der neuen Spielzeit haben auch die Ingolstädter. Für den Zweitliga-Absteiger gab es zum Auftakt gleich mal zwei Siege und damit den klaren Fingerzeig Richtung Konkurrent. Den Anfang machten die Schanzer mit einem 2:1 in Jena, danach folgte ein 3:2 gegen den MSV Duisburg. Da beide Teams vorne zuverlässig knipsen und hinten anfällig sind, geht unser Wett-Tipp in diesem Fall zu einem Both2Score B2S bzw. dem Torerfolg auf beiden Seiten.

Carl Zeiss Jena vs. Eintracht Braunschweig

Wett Tipp Carl Zeiss Jena gegen Eintracht BraunschweigEs grüßt der Tabellenführer! Für Eintracht Braunschweig ging der Start in die Saison super los, jetzt müssen die Löwen nach Jena. Und genau hier herrscht stimmungstechnisch das genaue Gegenteil vor. Die Ost-Kicker konnten aus ihren bisherigen Partien keinen einzigen Zähler einfahren und mussten sich zwei Mal geschlagen geben. Zum Auftakt gab es ein 1:2 gegen den FC Ingolstadt, anschließend folgte ein 0:2 gegen Preußen Münster.

Die Eintracht kann über diese Ergebnisse aktuell nur müde lächeln. Für die Braunschweiger ging es mit einem stattlichen 4:2 in Magdeburg los, am zweiten Spieltag konnte mit einem 2:1 gegen 1860 München nachgelegt werden. Die Löwen sind derzeit also klar in der besseren Verfassung und bringen zudem die höhere Qualität mit auf den Rasen. Der Dreier für Braunschweig dürfte hier mehr als nur drin sein.

Hansa Rostock vs. FC Bayern München II

Wett Tipp Hansa Rostock gegen Bayern Muenchen IIDie Saison ist noch jung, bei der Hansa steht das Wasser aber trotzdem schon auf einer zumindest unangenehmen Höhe. Die Rostocker konnten in den letzten fünf Partien keinen Sieg einfahren und sind somit natürlich auch in der Liga noch ohne einen Dreier. Zunächst gab es zuhause ein 3:3 gegen Viktoria Köln, was sich aber nach einer 3:0 Führung klar wie einer Niederlage anfühlt. Anschließend gab es diese dann wirklich beim 0:1 in Halle.

Zutun bekommen es die Rostocker an diesem Spieltag mit der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters vom FC Bayern München. Für den Nachwuchs lief die Saison anfangs nicht wirklich rund, denn man startete mit einem 1:3 gegen die Würzburger Kickers in die Liga. Den ersten Achtungserfolg gab es danach beim 2:1 zuhause gegen den KFC Uerdingen. Keine ganz leichte Partie für beide Seiten, unseren Tendenz geht hier zu einer Punkteteilung.

KFC Uerdingen vs. SpVgg Unterhaching

Wett Tipp KfC Uerdingen gegen SpVgg UnterhachingFür den KFC Uerdingen lief der Auftakt in die neue Spielzeit zunächst überraschend gut. Nachdem in drei Testspielen kein einziger Dreier gelingen wollte, konnte man diesen am ersten Spieltag beim 1:0 Heimsieg gegen den Hallescher FC einfahren. Bitter für den KFC ist allerdings, dass es so nicht weiter ging. Auswärts bei der Zweite vom FC Bayern gab es eine Niederlage beim 1:2. Mit drei Punkten steht man derzeit auf dem zehnten Platz, also ziemlich genau im Mittelfeld der Tabelle.

Die Spielvereinigung aus Unterhaching ist an den ersten beiden Spieltagen vor allem durch viel Drang nach vorne aufgefallen. So gab es am letzten Spieltag zum Beispiel einen spektakulären 5:4 Erfolg über die Würzburger Kickers, nachdem gegen den 1. FC Kaiserslautern auswärts ein 1:1 geholt wurde. Ob Haching seine Taktik hier ändert, ist unklar. Auch in diesem Duell rechnen wir daher mit Treffern auf beiden Seiten und greifen zum Both2Score B2S.

Würzburger Kickers vs. SG Sonnenhof Großaspach

Wett Tipp Wuerzburg GrossaspachOptimal geht ein bisschen anders. Eigentlich sind die Würzburger Kickers am ersten Spieltag gut in die neue Saison gekommen. Gegen die Zweite vom FC Bayern München gab es zuhause einen lockeren 3:1 Heimsieg, nachgelegt werden konnte aber nicht. Die Würzburger kassierten stattdessen am zweiten Spieltag in Unterhaching eine Pleite und mussten sich hier mit 4:5 gegen die Spielvereinigung geschlagen geben. Heißt unterm Strich auch: Nur zwei Siege aus den letzten fünf Partien.

Richtig düster sind die Wolken aktuell aber vor allem über der SG Sonnenhof Großaspach. Die Sonnenhofer konnten in den zwei Spielen bisher keinen Sieg einfahren, sondern kassierten zwei herbe Pleiten. So gab es zunächst eine 1:4 Auftaktniederlage gegen den MSV Duisburg, anschließend wurde auch ein 1:3 zuhause gegen Kaiserslautern eingefahren. In Würzburg dürfte es so schwer werden und so geht unser Tipp hier zum Heimsieg für die Kickers.

1. FC Magdeburg vs. Waldhof Mannheim

Wett Tipp FC Magdeburg gegen Waldhof MannheimUnzureichend. Dieses Wort wäre als Überschrift für das Duell zwischen Magdeburg und Mannheim wohl am besten geeignet. Der 1. FC Magdeburg hat unterm Strich einen enttäuschenden Auftakt hingelegt und steht nach zwei Partien mit lediglich einem Punkt dar. Die Magdeburger kassierten beim Auftakt ein 2:4 gegen Braunschweig und kamen auswärts in Zwickau im Ost-Derby nur zu einem mageren 0:0

Den Gästen aus Mannheim geht es da ganz ähnlich, wenn auch minimal besser. Die Waldhofer sind noch ungeschlagen, was aber das einzige positive Argument dieser jungen Saison ist. Einen Sieg gab es für den SV nämlich bisher noch nicht. Stattdessen holte man am ersten Spieltag ein 1:1 in Chemnitz und ließ danach ein 0:0 zuhause gegen Meppen folgen. Wirklich stark sind beide Teams nicht drauf und so greifen wir hier zum Under 2.5.

Chemnitzer FC vs. SV Meppen

Wett Tipp Chemnitzer FC gegen SV MeppenIn Chemnitz ist es Zeit für eine Reaktion, ansonsten kann der Start wohl als Fehlstart bezeichnet werden. Der CFC ist nach zwei Spielen mit nur einem Punkt auf dem 15. Platz der Tabelle zu finden und starte mit einer Niederlage im Gepäck in dieses Duell. Die gab es am vergangenen Spieltag beim 2:3 gegen Viktoria Köln, davor wurde zuhause zum Auftakt nur ein 1:1 gegen Waldhof Mannheim eingefahren. So langsam aber sicher steigt der Druck.

Richtige Probleme haben auch die Gäste vom SV Meppen. Hier liegen die Ursachen für den schlechten Start vor allem in der Offensive, denn der SV konnte noch keinen einzigen Treffer erzielen. Dementsprechend mager sieht es auf dem Konto der Meppener aus. Schon im Testspiel gegen Utrecht gab es keine Bude beim 0:0, danach gab es zum Auftakt in der Liga ein 0:2 gegen Zwickau und am letzten Spieltag ein 0:0 in Mannheim. Chemnitz dürfte sich den Dreier hier schnappen.

MSV Duisburg vs. Preußen Münster

Wett Tipp MSV Duisburg gegen Preussen MuensterDie Erwartungen in Duisburg sind in dieser Saison hoch. Bisher konnten diese aber nur bedingt erfüllt werden. Zwei Spiele sind absolviert, drei Punkte finden sich erst auf dem Konto der Zebras wieder. Die wurden erfreulicherweise zum Auftakt verbucht, der mit einem 4:1 zuhause gegen Sonnenhof denkbar erfolgreich gestaltet werden konnte. Anschließend lief es weniger gut für die Duisburger und so gab es in Ingolstadt im Duell der Absteiger eine 2:3 Niederlage.

Münster könnte da zu diesem Zeitpunkt ein unangenehmer Gegner sein. Die Münsteraner sind gut in die Saison gekommen und können vier Punkte vorweisen. Nachdem ein Testspiel gegen Almelo vor dem Ligastart noch mit 1:3 verbockt wurde, gab es ein 1:1 gegen 1860 München am ersten Spieltag. Nachgelegt wurde dann sogar mit einem 2:0 gegen Jena. Münster kann hier durchaus etwas mitnehmen und so greifen wir zur Double Chance X2.

TSV 1860 München vs. FSV Zwickau

Wett Tipp 1860 Muenchen gegen FSV ZwickauSaisonstart verpennt! Die Löwen aus München blicken nach den ersten beiden Spieltagen auf nur einen Punkt und haben den Druck auf die eigene Truppe damit deutlich erhöht. Es könnte schnell unruhig in München werden, wenn nicht zumindest einmal ein Sieg verbucht werden kann. Den gab es zuletzt im Testspiel gegen den SV Ried, anschließend folgten ein 0:1 gegen Mönchengladbach, ein 1:1 gegen Preußen Münster und ein 1:2 bei der Eintracht aus Braunschweig.

Richtig positiv wiederum ist der Ost-Club aus Zwickau in die Saison gekommen. Wirklich zu erwarten war das nur bedingt, aber die Zwickauer stehen vor allem defensiv enorm souverän. In beiden Spielen gab es bisher noch keinen Gegentreffer, selber geknipst wurde beim 2:0 Auftaktsieg in Meppen. Zuhause gegen Magdeburg wurde am vergangenen Spieltag ein 0:0 eingefahren. Auch hier dürfte für Zwickau was drin sein – Double Chance X2.

Viktoria Köln vs. Hallescher FC

Wett Tipp Viktoria Koeln gegen Hallescher FCIn Köln dürfte uns an diesem Spieltag eine interessante Partie bevorstehen. Die Gastgeber von Viktoria Köln sind gut in die Saison gekommen. Nach einem zwischenzeitlichen Knockout beim 0:3 in Rostock wurde das Spiel noch in ein 3:3 verwandelt. Ähnlich offensiv ging es zuhause im eigenen Stadion dann beim 3:2 gegen Chemnitz am letzten Spieltag weiter. An diese Kölner können wir uns gut gewöhnen, denn diese Partien machen richtig Spaß.

Mit einem positiven Schwung dürften aber auch die Gäste aus Halle in diese Partie starten. Für den Hallescher FC gab es zum Auftakt ein nicht ganz so erfreuliches Ergebnis beim 0:1 in Uerdingen, dieses konnte mit einem 1:0 zuhause gegen Rostock aber wieder schnell egalisiert werden. Etwas trist ist die Bilanz der letzten Wochen dennoch: Nur einen Sieg gab es aus den vergangenen fünf Partien. Köln sehen wir hier nach den ersten beiden Auftritten leicht im Vorteil.

William Hill Sportwetten Bonus

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps: 3. Spieltag in der Analyse
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1


Ähnliche Beiträge