Skip to main content

2. Bundesliga Wett-Tipps: Holstein Kiel vs. SV Sandhausen

2 Bundesliga Tipp Kiel SandhausenEndlich! Endlich ist es wieder Zeit für die 2. Bundesliga und damit natürlich auch für unsere 2.Bundesliga Wett-Tipps. Schon der erste Spieltag bringt einige enorm spannende Partien mit sich und so richtet sich der Blick in diesem Fall in den hohen Norden. Hier hat Holstein Kiel in den letzten Wochen nur eine bedingt erfolgreiche Vorbereitung gespielt und dürfte mit einigen Sorgenfalten auf den Saisonstart blicken. Mit Kinsombi wurde ein Leistungsträger nach Hamburg abgegeben, gleichwertiger Ersatz konnte nicht wirklich gefunden werden.

Am Samstag (27. Juli 2019) um 15.30 Uhr bekommen es die Kieler im Holstein-Stadion in Kiel jetzt mit dem SV Sandhausen und damit mit einem denkbar unangenehmen Gegner zu tun. Die Sandhäuser haben nur eines der letzten fünf Duelle gegen Holstein verloren und konnten in den letzten drei Testspielen drei Siege einfahren. Gibt es jetzt auch den ersten Saison-Dreier am ersten Spieltag?

Unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps zum Spiel Holstein Kiel vs. SV Sandhausen

2. Bundesliga Prognose: Formkurve von Kiel und Sandhausen

Holstein Kiel hat in der abgelaufenen Saison in der 2.Bundesliga eine gute Rolle gespielt und konnte sich am Ende über den sechsten Platz freuen. Ob es auch dieses Mal wieder so positiv laufen wird, ist aber fraglich. Personell mussten einige Abgänge verkraftet werden, gleichzeitig lief die Vorbereitung aus Sicht der Störche nur bedingt erfolgreich. So können wir in den 2. Bundesliga Wett-Tipps auf nur einen Sieg aus den letzten fünf Partien verweisen. Den Dreier gab es beim deutlichen 13:0 gegen den Fc Schönberg 95. Danach wurden gegen bessere Gegner aber Pleiten geschkuckt. So zum Beispiel beim 0:1 gegen Akhmt Grozny oder dem 2:3 gegen Sheffield Wednesday. Zwischenzeitlich gab es immerhin ein 1:1 gegen den SV Mattersburg und ein 1:1 gegen den dänischen Vertreter Odense.

Sandhausen kann in der 2. Bundesliga Analyse auf eine etwas weniger erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Tatsächlich ist der SVS nur knapp dem Abstieg entkommen und hatte am Ende der Saison als Tabellenfünfzehnter genau drei Punkte mehr als der Relegationsteilnehmer aus Ingolstadt. Eine knappe Angelegenheit, die in diesem Jahr vermieden werden soll. Dennoch gehört der SV Sandhausen auch in dieser Spielzeit wieder zu den potenziellen Kandidaten für den Abstieg. Aufhorchen lassen aber die letzten Testspiele. Nach einem 1:0 gegen Nancy aus Frankreich wurden auch ein 4:3 gegen Sonnenhof Großaspach und ein 4:3 gegen den 1. FC Saarbrücken verbucht. Eine Pleite gab es für die Sandhäuser zuletzt Anfang Juli beim 0:1 gegen Kaiserslautern.

Die Testspielergebnisse sind bekanntlich mit Vorsicht zu genießen. Immerhin hat Sandhausen überwiegend gegen schwächere Gegner gekickt. Einen Vorteil auszumachen, ist hier aktuell noch nicht möglich.

2. Bundesliga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusIm eigenen Stadion ist Holstein Kiel in der 2. Bundesliga erfahrungsgemäß nicht der großzügigste Gastgeber. In der letzten Saison etwa holten die Störche 29 Zähler im eigenen Wohnzimmer und landeten damit auf dem siebten Platz der Heimtabelle. Aus 17 Partien wurden acht Siege eingefahren, fünf Mal gab es ein Unentschieden und nur vier Mal musste sich Holstein geschlagen geben. Die Tendenz geht zudem immer in eine muntere Richtung: In den 17 Spielen fielen ganze 56 Tore. Ein Schnitt von mehr als drei Treffern pro Partie.

Beim SV Sandhausen hat es in der letzten Saison im Prinzip weder zuhause noch in der Fremde so richtig klappen wollen. Die tendenziell eher defensiv ausgerichteten Sandhäuser erzielten auswärts aber immerhin starke 23 Treffer, kassierten jedoch auch 31 Buden. Geführt hat das am Ende zu 17 Auswärtspunkten, was im Schnitt genau einen Zähler pro Gastspiel bedeutet. Vier Siege wurden nur eingefahren, fünf Unentschieden mitgenommen und acht Partien in den Sand gesetzt. Fazit: Luft nach oben ist definitiv vorhanden.

Auswärts hat sich der SVS in der abgelaufenen Spielzeit richtig schwer getan. Als heimstarke Truppe sichern sich die Holsteiner in dieser Kategorie also einen Vorteil.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps

Aus Kieler Sicht ist der SVS ein enorm ungeliebter Gegner. Sechs Duelle gab es zwischen diesen beiden Clubs, die Störche konnten erst ein einziges Mal den Platz als Sieger verlassen. Drei Mal teilten sich beide Vereine die Punkte, zwei Mal nahm Sandhausen die drei Zähler mit. Interessant ist in diesem Zusammenhang allerdings auch, dass Sandhausen an der Förde noch nie gewinnen konnte. Bei bisher drei Versuchen gab es zwei Unentschieden und im letzten Gastspiel eine Niederlage. Dafür sicherten sich die Sandhäuser aber wiederum zwei der letzten drei direkten Aufeinandertreffen.

Möglich ist das nur, weil die Sandhäuser insgesamt auch den stabileren Eindruck hinterlassen haben. So kann der SVS in den 2. Bundesliga Wett-Tipps zehn Buden in den sechs Spielen vorweisen, die Störche stehen bei acht Treffern. 18 Buden bei sechs Duellen bedeutet im Schnitt genau 3,00 Tore pro Partie – ein super Wert. Gebrochen wurde dieser in vier der letzten fünf Duelle. In allen dieser fünf Duelle trafen zudem beide Teams.

Sandhausen ist hier der leichte Favorit – aus historischer Sicht. Allerdings: Der SVS konnte noch keinen einzigen Dreier an der Förde in Kiel einfahren.

2. Bundesliga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Holstein Kiel vs. SV Sandhausen

Kiel gegen Sandhausen war in den letzten Jahren immer eine muntere Begegnung. Das dürfte auch in diesem Fall so kommen, denn speziell in der Defensive haben beide Seiten in den letzten Wochen noch Schwächen offenbart. Wir greifen in den 2. Bundesliga Wett-Tipps daher zu einer Wette auf das Over 1.5 zurück, für das Tipico mit einer 1,20 die beste Wettquote auf dem Markt bereithält. Darüber hinaus ergänzen wir unsere 2. Bundesliga Prognose durch eine Empfehlung für das Both2Score B2S. Die beste Quote lauert in diesem Fall mit einer 1,61 beim britischen Bookie bet365.

Obwohl die Sandhäuser eine gute Vorbereitung gespielt haben, sind die Qualitätsunterschiede hier leicht zugunsten der Gastgeber verschoben. Kiel bringt mehr individuelle Qualität auf den Rasen und ist vor allem zuhause enorm stark. Die Quote von 2,00 für den Heimsieg 1 bei Betway nehmen wir daher ebenfalls mit.

Unsere Empfehlung: Tipico für deine 2. Bundesliga Wett-Tipps!

Artikel:
2. Bundesliga Wett-Tipps: Holstein Kiel vs. SV Sandhausen
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge