Skip to main content

3. Liga Wett-Tipps: Preußen Münster vs. Carl Zeiss Jena

Wett Tipp Preussen Muenster gegen Carl Zeiss JenaMit unseren 3. Liga Wett-Tipps stehen wir noch früh in der Saison. Dennoch zeichnen sich oftmals schon an den ersten Spieltagen gewisse Tendenzen für die gesamte Spielzeit ab. Wäre dem so, dann dürfte diese Saison für die Münsteraner mit einem Platz im Mittelfeld beendet werden – das würde wiederum ungefähr dem Ergebnis aus der Vor-Saison entsprechen. Gereicht hat es für die Truppe von Trainer Marco Antwerpen im ersten Spiel der neuen Saison jedenfalls nur zu einem 1:1 auswärts beim TSV 1860 München. Eigentlich könnte man mit diesem Start durchaus gut leben. Wären da nicht die eher mageren Ergebnisse aus den Testspielen. Konkret holte Münster aus den letzten fünf Begegnungen nämlich nur vier Punkte.

Noch ein wenig schlechter ist der letztjährige Tabellenvierzehnte von Carl Zeiss Jena in die neue Saison gekommen. Nachdem im letzten Test gegen Germania Halberstadt noch ein 4:2 Sieg verbucht werden konnte, gab es im ersten Saisonspiel ein 1:2 gegen Ingolstadt. Gegen den FCI kann man durchaus verlieren, eine Pleite am Samstag (27. Juli 2019) um 14 Uhr im Preußenstadion in Münster sollte allerdings vermieden werden. Die große Frage: Gibt es hier den ersten Saison-Dreier für eine Seite zu bejubeln?

Unsere 3. Liga Wett-Tipps zum Spiel Preußen Münter vs. Carl Zeiss Jena

3. Liga Prognose: Formkurve von Münster und Jena

Mit der Form ist es in den 3- Liga Wett-Tipps an den ersten Spieltagen immer so eine Sache. Aus Sicht von Preußen Münster allerdings setzt der Start in die neue Spielzeit eher den Eindruck einer fragwürdigen Form fort. So konnte die Truppe von Marco Antwerpen von den letzten fünf Partien nur ein einziges Spiel gewinnen. Das war ein 1:0 Erfolg vor rund drei Wochen gegen Fortuna Köln. Davor allerdings setzte es ein 2:3 gegen Borussia Dortmund II und ein 0:3 gegen den FC Groningen. Vor dem Liga-Start wurde zudem noch gegen Heracles Almelo getestet. Mit einem 1:3 fiel das Ergebnis aus Münsteraner Sicht mager aus. Langsam wird es also wieder Zeit, einen Sieg auf den Rasen zu bringen. Und dafür wäre das erste Heimspiel der Saison eigentlich die optimale Gelegenheit.

Den ersten Dreier der Saison möchte laut unseren 3. Liga Wett-Tipps auch der Gast aus Jena einfahren. Carl Zeiss ist denkbar schlecht in die Saison gestartet, hat mit Ingolstadt aber auch einen echten „Klotz“ vor der Brust gehabt. Am Ende siegten die Schanzer in Jena mit 2:1. Für Carl Zeiss war das nun schon die zweite Pleite aus den letzten drei Partien. Neben dieser Niederlage wurde auch ein 3:4 gegen Regensburg im Testspiel geschluckt. Das einzige Erfolgserlebnis aus den letzten fünf Spielen ist der angesprochene Dreier gegen Germania Halberstadt. Bei aktueller Form könnte Jena durchaus Gefahr laufen, gleich von Beginn an im Tabellenkeller festzustecken.

Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass Jena im ersten Spiel eine Menge Pech hatte. Der Ost-Klub lag 1:0 gegen Ingolstadt vorne, hat dann aber aufgrund von zwei Eigentoren die Partie mit 1:2 verloren. Allzu negativ sollte die Auftakt-Pleite also nicht gewertet werden. Klare Vorteile für Münster sind nicht zu erkennen.

3. Liga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusMünster darf am zweiten Spieltag zum ersten Mal im heimischen Preußenstadion auflaufen. Der Auftakt in München war beim 1:1 nur bedingt erfolgreich, zuhause soll es jetzt besser laufen. In der Tat konnten die Preußen in der vergangenen Saison ganze 30 Punkte im eigenen Stadion einfahren. Damit landet Münster in der abgelaufenen Spielzeit auf Platz sieben der Heimtabelle. Dieser eigentlich gute Eindruck wird aber auch ein wenig getrübt: Den neun Heimsiegen stehen in 19 Partien immerhin sieben Heimpleiten gegenüber. Drei Mal musste sich Münster vor heimischen Fans mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Zusätzlich zeigt die 3. Liga Vorhersage mit Blick auf die Bilanz leichte Auswärtsprobleme bei Jena. Carl Zeiss holte auswärts zwar letzte Saison 22 Punkte, landet im Ranking damit aber nur auf Platz 13. Sechs Siege wurden eingefahren, dazu gesellen sich vier Unentschieden und neun Niederlagen. 20 Buden wurden in den 19 Auswärtsspielen erzielt – das ist durchaus vielversprechend.

Wirklich gerne spielt Jena nicht auswärts. Hier sind leichte Vorteile für Münster zu erkennen, welches allerdings seit 2012 auf einen Heimsieg gegen Carl Zeiss wartet.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 3. Liga Wett-Tipps

In der 3. Liga beginnt die Historie dieses Duells in der Saison 2011/12. Damals gewann Münster beide Aufeinandertreffen. Über die Jahre wurde diese Bilanz allerdings vollständig ausgeglichen. Vier weitere Duelle wurden noch gespielt. Zwei Mal teilten sich beide Teams am Ende die Zähler, zwei Mal konnte Jena den Platz als Sieger verlassen. Vor der Historie in der 3. Liga gab es das Duell zudem zwei Mal in der Regionalliga Nord. Beide Teams holten dabei jeweils einen Sieg.

Insgesamt betrachtet ist die Bilanz zwischen beiden Mannschaften in unserer 3. Liga Wett-Tipps Vorhersage nahezu komplett ausgeglichen. Drei Siege stehen auf jeder Seite, ebenso haben beide Teams acht Tore in acht direkten Duellen erzielt.

Mit Blick auf die Bilanz ist kein echter Favorit zu erkennen. Jena hat in den letzten Duellen aber etwas mehr Boden in de Statistik gutmachen können.

3. Liga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Preußen Münster vs. Carl Zeiss Jena

In den ersten Spielen beider Teams ging es durchaus munter zur Sache. So konnten beide Mannschaften netzen, kassierten gleichzeitig aber auch Gegentore. Das lässt auf eine offensive Partie hoffen, was uns in den 3. Liga Wett-Tipps zur Wette auf das Over 1.5 und das Both2Score B2S führt. Für das Over 1.5 liefert Betway mit einer 1,29 die beste Quote auf dem Markt. Reicht euch das nicht, könnt ihr bei Bet-at-Home eine 1,74 für den Torerfolg auf beiden Seiten mitnehmen.

Einen Sieger in dieser Partie können wir wiederum nicht vorhersehen. Stattdessen rechnen wir mit einer Punkteteilung. Die beste Quote für das Unentschieden X bietet William Hill mit einer 3,50.

Unsere Empfehlung: Tipico für deine 3. Liga Wett-Tipps!

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps: Preußen Münster vs. Carl Zeiss Jena
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge