Skip to main content

3. Liga Wett-Tipps: Chemnitzer FC vs. SV Meppen

Wett Tipp Chemnitzer FC gegen SV MeppenFür den Aufsteiger aus Chemnitz lief der Start in die neue Saison eher mittelmäßig. Der CFC musste sich zum Auftakt mit einem Unentschieden gegen Mannheim zufriedengeben, am zweiten Spieltag setzte es dann sogar eine Niederlage gegen Köln. Von einer Topform lässt sich in den 3. Liga Wett-Tipps Chemnitzer FC gegen SV Meppen also nicht wirklich sprechen. Genau das Gleiche gilt aber für den Gast aus Meppen, wo die Lage sogar noch ein wenig schlechter aussieht.

Der SV Meppen reist am Mittwoch (31. Juli 2019) um 19 Uhr ins Stadion an der Gellertstraße, ohne bisher auch nur einen einzigen Punkt eingefahren zu haben. Nicht nur das: Die Meppener warten sogar noch auf ihren ersten Saisontreffer. Kann der in Chemnitz verbucht werden und bringt dann wohlmöglich auch den ersten Sieg?

Unsere 3. Liga Wett-Tipps zum Spiel Chemnitzer FC vs. SV Meppen

3. Liga Prognose: Formkurve von Chemnitz und Meppen

Dass dem Chemnitzer FC in der 3. Liga eine schwere Zeit bevorstehen würde, war klar. Der CFC hat es als Aufsteiger natürlich nicht einfach und muss sich erst einmal an das neue Tempo und die Geschwindigkeit gewöhnen. Zusätzlich dazu stimmt es an einigen Stellen einfach noch nicht richtig. Gut zu sehen war das teilweise schon in den Testspielen vor der Saison. Hier gab es zum Beispiel ein 2:2 gegen Arka Gdynia oder ein 0:1 gegen Larne. In der Liga wiederum wurden erst ein 1:1 gegen Waldhof Mannheim und dann ein 2:3 gegen Viktoria Köln erspielt. Stand nach zwei Spieltagen: Ein Punkt und Platz 15 der Tabelle.

Sogar noch drei Plätze weiter unten angesiedelt ist in der Tabelle der Gast vom SV Meppen. Die Meppener holten noch keinen Sieg und warten als einzige Truppe der Liga sogar noch auf einen Treffer. Nachdem bereits in der Vorbereitung gegen Heerenveen oder Dortmund II verloren wurde, ging es auch mit einer Niederlage in die neue Saison. Den Auftakt gegen den FSV Zwickau setzte Meppen mit 0:2 in den Sand. Anschließend musste man auswärts in Mannheim ran, wo immerhin ein 0:0 erkämpft wurde. Wirklich ansehnlicher Fußball sieht aber anders aus.

Gut gestartet sind beide Seiten nicht in diese Saison. Ein Dreier hier könnte aber möglicherweise einen Trendwechsel einläuten.

3. Liga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusIm ersten Heimspiel der neuen Saison konnte der CFC noch nicht den erhofften Heim-Dreier einfahren, sondern musste sich erst einmal mit einem 1:1 begnügen. Eigentlich untypisch für die Gastgeber, denn in der abgelaufenen Regionalliga-Spielzeit war Chemnitz die beste Heim-Mannschaft der Regionalliga Nord/Ost. In 17 Heimspielen wurden starke 44 Punkte eingefahren, 14 der 17 Heimspiele wurden gewonnen. Nur ein einziges Mal musste sich der CFC geschlagen geben, zwei Mal teilte man sich im eigenen Stadion die Punkte mit dem Gegner. Munter: 42 Mal netzte Chemnitz in der abgelaufenen Saison im eigenen Wohnzimmer. Im gleichen Zeitraum gab es nur elf Gegentore.

Weniger erfreulich ist der Blick auf die Auswärtsbilanz aus Sicht der Meppener. Auch hier gab es im ersten Gastspiel der Saison ein Unentschieden – und damit gefühlt fast einen Meppener Sieg. Immerhin sprechen wir über die drittschlechteste Gastmannschaft der letzten Saison. Die Meppener holten nur 17 Punkte aus 19 Partien in der Fremde und musste sich dabei zehn Mal geschlagen geben. Vier Spiele wurden gewonnen, fünf Mal gab es ein Unentschieden für Meppen.

Das Heimrecht in diesem Duell ist für Chemnitz ein Vorteil. Der CFC spielt zuhause enorm stark, Meppen ist in der Fremde für gewöhnlich eher harmlos.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 3. Liga Wett-Tipps

Das Duell zwischen Chemnitz und dem SV Meppen kennt durchaus eine gewisse Tradition. In unseren 3. Liga Wett-Tipps jedenfalls können wir auf zehn Duelle verweisen, von denen aber erst zwei Partien in der 3. Liga gespielt wurden. Beide Vereine haben schon erfolgreichere Tage hinter sich und standen sich acht Mal in der 2. Bundesliga gegenüber. Aus Sicht der Meppener sind die Chemnitzer ein äußerst angenehmer Gegner. Der SV setzte sich in sechs der zehn Duelle durch und musste sich erst drei Mal geschlagen geben. Einmal teilten sich beide Teams die Punkte. Zuletzt gab es hier übrigens einen Doppelsieg der Gäste. 2017 siegte Meppen mit 3:2 gegen den CFC, 2018 folgte in 2:1 in Chemnitz.

Schon die letzten beiden Ergebnisse deuten an, dass die Vergangenheit recht torreich sein könnte. Dem ist auch so. Genau 25 Mal haben beide Teams in den zehn Partien genetzt, so dass wir in der 3. Liga Prognose über einen Schnitt von exakt 2,50 Toren pro Partie sprechen können. Auch hier ist der Gast aus Meppen im Vorteil: Bei zehn Gegentoren knipste der SV insgesamt 15 Mal in den zehn Duellen.

Meppen liegt in der Bilanz recht deutlich vorne. Seit der Saison 1995/96 ist Chemnitz sieglos in diesem Duell.

3. Liga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Chemnitzer FC vs. SV Meppen

Für Chemnitz und Meppen ist die Saison eher mittelmäßig bis schlecht gestartet. Die Chemnitzer konnten immerhin Treffer erzielen, auf die man in Meppen derzeit noch vergeblich wartet. Das sind natürlich nicht die besten Vorzeichen für dieses Duell, in welchem wir insgesamt ebenfalls von eher wenigen Toren ausgehen. Der erste Ansatz in unseren 3. Liga Wett-Tipps ist daher eine Wette auf das Under 3.5, für das William Hill mit einer 1,40 die beste Wettquote auf dem Markt bietet. Wem das noch nicht reicht, ist das Under 2.5 zu empfehlen. Hierfür findet sich die beste Wettquote mit einer 2,07 im Portfolio von bet365.

Schon in der abgelaufenen Spielzeit hatte Meppen enorme Probleme in der Fremde. Chemnitz wiederum ist zuhause selbstbewusst und muss hier Zähler im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Letztes Jahr war man die beste Heim-Mannschaft der Regionalliga, das pusht auch in Liga 3 das Ego. Wir greifen in der 3. Liga Prognose daher zusätzlich zur Wette auf den Heimsieg 1 und nehmen hierfür die beste Quote von 2,40 bei bwin mit.

Unsere Empfehlung: Tipico für deine 3. Liga Wett-Tipps!

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps: Chemnitzer FC vs. SV Meppen
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge