Skip to main content

Der 7. Spieltag: 3. Liga 19/20 Analyse und Wett-Tipps

Wett Tipps 3 Liga 7 SpieltagDie sechste Runde in der dritten deutschen Fußball-Liga endete so torreich wie keine der anderen zuvor ausgetragenen, aber durchaus ebenfalls mit vielen Treffern garnierten Spiele. Denn mit 5:3 setzte sich der 1. FC Kaiserslautern am Montagabend beim FSV Zwickau durch. Zuvor schon hatten sich Waldhof Mannheim und der MSV Duisburg beim 4:3 einen wilden Schlagabtausch geliefert.

Nach der ersten Pleite für die Zebras in der Saison 2019/20 steht somit fest: Vor dem siebten Spieltag in der 3. Liga sind nur zwei Mannschaften ungeschlagen: Aufsteiger Waldhof Mannheim selbst mit drei Siegen und drei Unentschieden. Dazu Absteiger FC Ingolstadt als Ligazweiter mit vier Erfolgen und zwei Remis. Im Topspiel am Montagabend hofft derweil Carl Zeiss Jena nach sechs Pleiten in Serie auf den ersten Punktgewinn gegen den 1. FC Magdeburg. Aufgrund von Schäden am Stadiondach musste die Partie zwischen MSV Duisburg und dem SV Meppen verschoben werden.

Diese Paarungen bietet der 7. Spieltag der 3. Liga 2019/20

Chemnitzer FC – TSV 1860 München (Freitag, 30. August, 18 Uhr)
Würzburger Kickers – FSV Zwickau (Samstag, 31. August, 14 Uhr)
MSV Duisburg – SV Meppen (abgesagt)
FC Bayern München 2 – SpVgg Unterhaching (Samstag, 31. August, 14 Uhr)

Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 31. August, 14 Uhr)
FC Viktoria Köln – FC Ingolstadt 04 (Samstag, 31. August, 14 Uhr)
Hansa Rostock – Preußen Münster (Samstag, 31. August, 14 Uhr)

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 1. September, 13 Uhr)
KFC Uerdingen – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 1. September, 13 Uhr)
Carl Zeiss Jena – 1. FC Magdeburg (Montag, 2. September, 19 Uhr)

Aufgrund der Spielabsage in Duisburg stehen dieses Mal also nur neun Matches auf dem Plan der 3. Liga, die von Freitag bis Montag ausgetragen werden. Alle Partien könnt ihr live im Paket Magenta Sport der Telekom erleben. Darüber hinaus werden an diesem Wochenende die Spiele Würzburger Kickers gegen FSV Zwickau im BR und MDR sowie Hansa Rostock gegen Preußen Münster im NDR und WDR live gezeigt. Für diese beiden Begegnungen sowie für das Topspiel am Montag liefern wir euch die besten Wett-Tipps, um gegebenenfalls auch bei Live-Wetten mitfiebern zu können. Darüber hinaus gibt es Analysen und Tendenzen zu allen anderen Spielen. Die Top 3 der 3. Liga Wetten haben wir direkt hier aufgelistet:

Reicht es für Chemnitz endlich zum ersten Dreier?

Wett Tipps 3 Liga Chemnitzer FC gegen 1860 MuenchenMit einem Kellerduell eröffnen auch wir den siebten Spieltag der 3. Liga inklusive Analyse und Wett-Tipps. Denn am Freitagabend (30. August) eröffnen ab 18 Uhr der Chemnitzer FC und 1860 München das Fußballwochenende in Liga drei. Chemnitz hat noch gar kein Match gewonnen, liegt damit auf dem vorletzten Platz. Die Löwen bejubelten immerhin schon einen Saisonsieg, sind aber auch nur Drittletzter.

Nach dem beachtlichen Pokal-Aus gegen den HSV nach Elfmeterschießen wussten die Chemnitzer sich zuletzt mit Unentschieden gegen Magdeburg (0:0) und bei der Bayern-Reserve (2:2) etwas zu stabilisieren. Derweil gingen die Sechziger in Magdeburg mit 1:5 unter und stecken im Leistungsloch. Bei einer Wettquote von 2,80 bei Tipico lohnt es sich also, auf den ersten Dreier für Chemnitz zu setzen. Irgendwann muss es ja mal klappen.

Klotzen statt kleckern die Kickers weiter mit Toren?

Wett Tipps 3 Liga Wuerzburger Kickers gegen FSV ZwickauFür die Würzburger Kickers wie auch für den FSV Zwickau geht es in der Saison 2019/20 vor allem darum, erst gar nicht tief in den Abstiegsstrudel hinein zu geraten. Das machen beide Mannschaften mit sechs beziehungsweise sieben Zählern bisher ganz ordentlich. Doch andererseits winkt dem Verlierer dieser Partie genau dieses Schicksal. Insofern ist Spannung garantiert. Zumal diese Begegnung auch im Free-TV (BR3 und MDR3) gezeigt wird.

Auffällig ist vor allem, dass Zwickau in der vergangenen Saison beide Matches gegen die Kickers jeweils mit 2:0 zu seinen Gunsten entschied. Allerdings wäre ein Auswärtssieg als Tipp dann wohl zu viel des Guten. Interessant ist hingegen eine ganz andere Statistik. In den sechs Matches der Würzburger fielen bereits satte 31 Treffer! Bei Zwickau waren es immerhin 19, wobei auch das letzte Match in Lautern mit 3:5 mehr als turbulent verlief.

Risiko-Potenzial 25% – Hier gibt es keine Meinungen. Alleine die Torbilanz der Würzburger ist atemberaubend. Hinzu kommen aber eben auch zwölf Treffer in den beiden letzten FSV-Pariten. Mit einem Over 3.5 verdreifacht ihr eure Einsatz beinahe mit einer Quote von 2,95 bei Betsafe.

Wer setzt sich im Münchner Derby durch?

Wett Tipps 3 Liga Bayern Muenchen II gegen SpVgg UnterhachingEs gab ja auch schon Zeiten, da war die Paarung zwischen dem FC Bayern München und der Spielvereinigung aus Unterhaching eine Partie in der 1. Bundesliga. Heute allerdings sprechen wir von der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters. Die findet sich nach sechs Partien auf Rang zwölf im Mittelfeld wieder. Unterhaching ist Sechster und leicht favorisiert. Wenngleich die Hachinger im Match gegen Halle beim 0:3 die erste Niederlage 2019/20 verdauen musste.

Viel besser war das Ergebnis der Bayern gegen Kellerkind Chemnitz (2:2) allerdings auch nicht. Sehr wohl setzte sich München in der Vorwoche aber wiederum 2:1 beim Halleschen FC durch. Es scheint also alles offen, zumal in einem Derby ja eh bisweilen ganz andere Gesetze gelten. Bei den 3. Liga Wett-Tipps jedenfalls lassen wir die Finger von dieser Partie. Denn selbst die letzten direkten Duelle liegen abgesehen von einem Testspiel schon knapp drei Jahre zurück.

Wieder ein HFC-Sieg gegen die SG?

Wett Tipps 3 Liga Hallescher FC gegen Sonnenhof GrossaspachDie letzten vier Duelle verlor der Hallesche FC gegen die SG Sonnenhof Großaspach nicht mehr. Einen 1:1 stehen drei Siege gegenüber, die die Ostdeutschen zudem ohne einen Gegentreffer komplett schadlos überstanden. In der aktuellen Tabelle mischt Halle als Sechster mit zwölf Punkten bisher auch relativ weit vorne mit. Hingegen muss die SG aufpassen, nicht noch weiter als Rang 14 durchgereicht zu werden.

Sicher so nicht eingeplant war die 1:2-Niederlage des HFC gegen die Bayern-Bubis. Das war schon eine Enttäuschung, zumal man im Pokal um ein Haar dem VfL Wolfsburg noch ein Bein gestellt hatte. Doch mit dem 3:0 in Unterhaching ist Halle wieder auf Kurs und wird sich gegen Sonnenhof Großaspach keine Blöße geben. Platziert hier am besten einen Heimsieg 1 beim Buchmacher Betway. Die Quote liegt bei immer noch sehr guten 1,57.

betway bonus

Überrascht der Aufsteiger Viktoria auch gegen die Schanzer?

Wett Tipps 3 Liga Fortune Koeln gegen FC IngolstadtDrei Siege und ein Remis, also insgesamt bereits zehn Punkte, hat Aufsteiger Viktoria Köln gesammelt. Das ist durchaus beachtlich. Trotzdem wird die nächste Aufgabe so richtig schwer. Denn die Rheinländer treffen zu Hause auf den Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt. Und der ist als aktueller Zweiter neben dem SV Waldhof Mannheim als einziger Club noch ganz ohne Niederlage.

Gegen einen Heimsieg der Viktoria spricht außerdem noch eine vermeintliche Heimschwäche. Denn während Köln seine letzten beiden Partien in der Fremde bei SG Sonnenhof Großaspach (3:0) und bei den Bayern-Amateuren (5:2) siegreich bestritt, verlor Viktoria zu Hause gegen Unterhaching (0:2) und den Halleschen FC (0:2). Deswegen empfehlen wir die Doppelte Chance X2. Tipico bietet für diesen abgesicherten Tipp mit 1,32 eine noch recht gute Quote an. Ingolstadt bliebe unbesiegt.

Beruhigt sich der Seegang bei den Rostockern wieder?

Wett Tipps 3 Liga Hansa Rostock gegen Preussen MuensterBei Hansa Rostock wird die See unruhiger. Und eines will die Hansa-Kogge nun wahrlich verhindern: Seenot melden. Deswegen muss gegen Preußen Münster unbedingt ein Dreier her, um den aktuellen Abstiegsplatz 17 wieder schnell zu verlassen. Mut bei diesem Unterfangen macht die letzte Partie. Beim FC Ingolstadt, immerhin noch ohne eine Niederlage, erkämpften sich die Hanseaten ein 2:2-Unentschieden. Davor verlor man drei Mal 0:1, unter anderem auch im Pokal gegen den VfB Stuttgart.

Preußen Münster liegt in der Tabelle zwar um drei Punkte und sechs Plätze besser auf Rang elf. Doch die Leistungen der Westfalen in den letzten Matches waren nicht mehr akzeptabel. Seit zwei Begegnungen sind die Preußen ohne einen Dreier. Gegen den KFC Uerdingen kam der SCP nicht über ein 1:1 hinaus. Gegen Würzburg wurde 2:3 verloren. Zudem unterlag Münster noch in einem Testspiel dem BVB mit zweiter Garnitur 0:4.

Risiko-Potenzial 10% – Mit den Eindrücken aus den letzten Begegnungen, insbesondere auch der Leistung von Hansa gegen den VfB Stuttgart im Pokal sowie in Ingolstadt, kommen wir zum Schluss: Verlieren wird Rostock gegen die Preußen nicht. Die ziemlich sichere Doppelte Chance 1X bringt beim Buchmacher William Hill eine Quote von 1,20

Besteht Waldhof auch die Prüfung Betzenberg?

Wett Tipps 3 Liga FC Kaiserslautern gegen Waldhof MannheimIm Fritz-Walter-Stadion erwartet Fußballfans am Sonntag (1. September) ab 13 Uhr ein echter Klassiker. Denn der 1. FC Kaiserslautern empfängt Aufsteiger Waldhof Mannheim. Der Liga-Neuling ist fast schon herausragend mit zwölf Punkten gestartet. Momentan bedeutet das nicht nur Platz vier. Mannheim ist neben Ingolstadt zudem noch als einziger der 20 Vereine aus der dritten Liga unbesiegt.

Die Formkurve der Elf vom Betzenberg indes schwankt gewaltig. Allerdings fallen sowohl bei Spielen der Lauterer wie auch bei denen der Mannheimer extrem viele Tore. Alleine am sechsten Spieltag waren es schon 15 in beiden Partien. Hier lohnt sich also definitiv eine Torwette. Für ein Over 2.5 und damit mindestens drei erforderlichen Treffern bei noch gemäßigtem Risiko empfehlen wir Tipico mit einer Wettquote von beachtlichen 1,85.

Lässt der KFC den Spitzenreiter Braunschweig stolpern?

Wett Tipps 3 Liga KFC Uerdingen gegen Eintracht BraunschweigMittelmäßig bis schwach – so startete der KFC Uerdingen in die Saison 2019/20. Nach sechs Partien stehen erst sechs Punkte auf dem Konto der Krefelder. Ganz anders sieht das beim kommenden Gegner aus Braunschweig aus. Die Eintracht geht als aktueller Tabellenführer in den siebten Spieltag. Denn die Niedersachsen haben fünf ihrer sechs Matches gewonnen.

Da Uerdingen bis dato gerade einmal auf einen Sieg kommt, rechnen wir in dieser Partie nun wahrlich nicht mit einer Überraschung. Zumal die Braunschweiger schon in der letzten Saison trotz schwerer Saison mit 3:0 in Krefeld die Oberhand behielten. Für einen erneuten Auswärtserfolg 2 zahlt euch der Wettanbieter Betsafe mit 2,01 die stärkste Quote aus. Hier könnt ihr euren Einsatz also verdoppeln.

Behält Carl Zeiss gegen Magdeburg den Durchblick?

Wett Tipps 3 Liga Carl Zeiss Jena gegen FC MagdeburgIn Jena sind die Sorgen groß. Nein, sie sind eher riesig. Denn Carl Zeiss verlor alle sechs Begegnungen in der 3. Liga. Jena glückten dabei sogar gerade erst einmal zwei eigene Treffer. Einzig und alleine die Zahl der kassierten Tore, deren 13, stimmt etwas zuversichtlich. In dieser Rubrik sind andere Teams noch weitaus schlechter dran. Der 1. FC Magdeburg allerdings zählt nicht dazu.

Ins Ostduell geht der FCM ganz sicher als Favorit. Zumal Magdeburg die jüngsten sieben Matches gegen Jena allesamt zu seinen Gunsten entschieden hat. Der Zweitliga-Absteiger überzeugte zuletzt dank des sehr deutlichen 5:1-Erfolges gegen 1860 München. Beim Chemnitzer FC kam Magdeburg zuvor zwar nicht über ein 0:0 hinaus. Aber der Pokalfight gegen Bundesligist SC Freiburg, der erst in der Verlängerung 0:1 verloren wurde, war aller Ehren wert.

Risiko-Potenzial 15% – Jenas größte Problem ist wohl die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Zwei Treffer in sechs Partien – das ist unterirdisch schlecht. Es gibt keinen guten Grund, warum der 1. FC Magdeburg in diesem Ostduell nicht siegen sollte. So wie er es schon in den sieben Duellen zuvor getan hat. Platziert eure Wette auf Auswärtssieg 2 mit Handicap 1:0. Die beste Quote dafür bietet Wettanbieter Betway mit 2,80.
Artikel:
Der 7. Spieltag: 3. Liga 19/20 Analyse und Wett-Tipps
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 2 Stimmen1


Ähnliche Beiträge