Skip to main content

2. Bundesliga Wett-Tipps: 5. Spieltag in der Analyse

Wett Tipps 2 Bundesliga 5 SpieltagVier Spieltage sind in der neuen Saison absolviert und so langsam aber sicher nimmt die 2. Bundesliga Formen an. Besonders gut gestartet ist der Hamburger SV, der nach vier Spielen mit zehn Punkten an der Spitze zu finden ist. Die Hansestädter konnten die letzten drei Partien siegreich gestalten und sind zudem noch ohne Saisonniederlage. Am Wochenende kommt es zum Nordderby gegen Hannover 96.

Darüber hinaus wird auch die Rolle der Verfolger an diesem Spieltag wieder interessant sein. Gleich fünf Teams könnten an diesem Spieltag mit dem HSV mindestens gleich aufziehen. Bielefeld und Stuttgart könnten sogar die Spitze übernehmen. Wir haben in den 2. Bundesliga Wett-Tipps und unserer Analyse also einige spannende Partien vor uns!

2. Bundesliga Wett-Tipps zum 5. Spieltag

1. FC Nürnberg vs. 1. FC Heidenheim

Wett Tipps 2 Bundesliga FC Nuernberg gegen FC HeidenheimDer 1. FC Nürnberg ist als einer der großen Mit-Favoriten auf den Aufstieg in die neue Saison gestartet. Wirklich viel ist davon aktuell allerdings noch nicht zu sehen. Erst sechs Punkte haben die Clubberer auf dem Konto, vorne wurden erst vier magere Treffer erzielt. Aber: Nach zwei Pleiten am Stück konnte am letzten Spieltag beim 1:0 gegen Osnabrück wieder ein Sieg eingefahren werden. Möglicherweise ist das der Anfang eines Trendwechsels im Frankenland.

Mittlerweile nicht mehr ganz so glücklich sind auch die Gäste vom 1. FC Heidenheim. Eigentlich hat die Elf von Trainer Frank Schmidt richtig gut loslegen können, an den letzten beiden Spieltagen gab es für die Heidenheimer allerdings Niederlagen. Das Resultat: Nur noch Platz zwölf. Auf die Schmidt-Elf wartet in Nürnberg eine richtig schwere Aufgabe.

SV Sandhausen vs. SV Darmstadt 98

Wett Tipps 2 Bundesliga SV Sandhausen gegen DarmstadtOhne Zweifel gehört der SV Sandhausen zu den positiven Erscheinungen dieser jungen Zweitliga-Saison. Die Sandhäuser haben aus ihren vier Spielen anständige sieben Punkte geholt. Mehr, als so mancher Fan des SVS zu diesem Zeitpunkt vielleicht erwartet hätte. Gerade die letzten beiden Auftritte waren beeindruckend. So holte Sandhausen zuhause einen 3:2 Erfolg gegen Nürnberg und konnte auswärts mit einem 2:0 in Heidenheim nachlegen Zuvor allerdings gab es gegen Gladbach beim 0:1 das Aus im Pokal und ein 0:1 gegen den VfL Osnabrück.

Der SV Darmstadt 98 hat seit dem Pokal in der Liga wiederum deutlich größere Probleme. Vor der Erstrunde gab es ein 1:1 in Hamburg, danach einen 2:0 Erfolg gegen Holstein Kiel und ein 6:1 im Pokal gegen Oberneuland. Zurück im Liga-Geschäft setzte es dann ein 0:4 gegen Osnabrück, ehe gegen Dresden ein 0:0 eingefahren wurde. Offensiv wird hier wohl von Darmstadt nicht viel zu erwarten sein, wir greifen in den Wett-Tipps deshalb zum Under 2.5 und der Quote von 1,85 bei Betfair.

Arminia Bielefeld vs. SpVgg Greuther Fürth

Wett Tipps 2 Bundesliga Arminia Bielefeld gegen SpVgg Greuther FuerthBang, Boom, Bang! Die Arminia aus Bielefeld macht in diesen Wochen richtig Spaß. Auch wenn man selber nichts von möglichen Ambitionen rund um den aufstieg hören möchte, könnte sich dieses Bild schon bald ändern. Immerhin ist die Arminia noch ungeschlagen und mit acht Punkten derzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle. Am letzten Wochenende wurde ein starkes 3:1 in Regensburg abgeliefert, davor gab es ein 3:1 gegen Aue und ein 1:0 gegen Viktoria Berlin im Pokal.

Ganz so spektakulär waren die Auftritte von Greuther Fürth in dieser Saison bisher noch nicht, dennoch stimmt auch hier unterm Strich die Ausbeute. Die Fürther holten sieben Punkte und stehen als Tabellensechster keinesfalls schlecht dar. Am letzten Spieltag wurde ein anständiges 1:1 auswärts in Hannover geholt, mehr wäre mit etwas Glück aber auch drin gewesen. Den letzten Sieg gab es eine Woche zuvor beim 1:0 zuhause gegen Regensburg. Das könnte ein richtig interessantes Duell werden!

Dynamo Dresden vs. FC St. Pauli

Wett Tipps 2 Bundesliga Dynamo Dresden gegen FC St PauliZu einem echten Keller-Kracher kommt es an diesem Spieltag in Dresden. Die Gastgeber von Dynamo Dresden sind aktuell mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 4:6 auf dem 16. Platz der Tabelle zu finden. Allerdings: Diese vier Punkte wurden in den letzten beiden Partien eingefahren. Es lässt sich also durchaus von einem Aufwärtstrend sprechen. Die letzten Pleiten holte sich Dresden beim 0:1 gegen Nürnberg und dem 2:4 in Karlsruhe ab. Danach folgten in der Liga ein 2:1 zuhause gegen Heidenheim und ein 0:0 auswärts beim SV Darmstadt 98.

Auch der FC St. Pauli hat derzeit nur vier magere Punkte auf dem Konto. Die Kiez-Kicker konnten ebenfalls drei der vier Punkte am letzten Spieltag einfahren, als am Montag mit 2:1 gegen Holstein Kiel gewonnen wurde. Abgesehen von diesem Erfolgserlebnis läuft es bei den Hamburgern aber alles andere als rund. Und: Der Druck ist hoch. Der Verlierer dieses Duells könnte nämlich erst einmal abgehängt werden.

SV Wehen Wiesbaden vs. SSV Jahn Regensburg

Wett Tipps 2 Bundesliga SV Wehen Wiesbaden gegen Jahn RegensburgEinen rabenschwarzen Start in die neue Saison hat der SV Wehen Wiesbaden hingelegt. Der SVW ist mit nur einem einzigen Zähler momentan das Schlusslicht der Tabelle und konnte nur minimal einen positiven Ansatz am letzten Wochenende erkennen lassen. Eingefahren wurde da der erste Punkt der Saison. Mit einem 3:3 gegen Bochum. Klar ist also: Vor allem in der Defensive klemmt es bei den Gästen mächtig. Elf Gegentore hagelte es, drei Mal in Folge schenkten die Liga-Gegner Wiesbaden mindestens drei Buden ein.

Regensburg könnte das möglicherweise nutzen, hat momentan allerdings auch große eigene Probleme. Der Saisonstart war erfreulich, seit dem 1:1 gegen Hannover läuft aber nicht mehr viel zusammen. So gab es ein 2:3 gegen Saarbrücken im Pokal, anschließend ein 0:1 gegen Fürth und ein 1:3 gegen Arminia Bielefeld. Angesichts der massiven Abwehrprobleme rechnen wir hier aber dennoch mit einem Treffer auf beiden Seiten. Die beste Wettquote stellt hierfür bet365 mit einer 1,53 bereit.

Holstein Kiel vs. FC Erzgebirge Aue

Wett Tipps 2 Bundesliga Holstein Kiel gegen FC Erzgebirge AueDen Start in die neue Woche hat sich Holstein Kiel etwas anders vorgestellt. Die Störche mussten sich am Montagabend mit 1:2 gegen den FC St. Pauli geschlagen geben und haben damit schon die zweite Pleite in den letzten drei Liga-Spielen schlucken müssen. Abgesehen vom 1:2 auf dem Kiez gab es in den letzten Partien einen 2:1 Erfolg gegen Karlsruhe, aber auch ein 0:2 gegen Darmstadt und nur ein 1:1 zuhause gegen Sandhausen. Wieder 100 Prozent im Vollgas-Modus sind die Holsteiner also offenbar noch nicht. Die Quittung ist derzeit Platz 16 mit nur vier Punkten.e

Überraschend besser konnte sich in den bisherigen vier Ligaspielen die Mannschaft vom FC Erzgebirge Aue präsentieren. Die Erzgebirgler holten sich aus ihren vier Spielen sieben Punkte und mussten bisher nur eine einzige Niederlage hinnehmen. Am letzten Spieltag gab es zum Beispiel ein achtbares 0:0 in Stuttgart, davor allerdings die Pleite beim 1:3 in Bielefeld. Aber: Davor wiederum siegte Aue zuhaue 3:2 gegen Wiesbaden und setzte sich auswärts mit 2:0 in Fürth durch.

Hamburger SV vs. Hannover 96

Wett Tipps 2 Bundesliga Hamburger SV gegen Hannover 96Der Blick auf die Tabelle ist für die Fans des Hamburger SV aktuell eine echte Freude. Der Stadtrivale vom FC St. Pauli krebst im Keller umher, die eigene Truppe steht an der Tabellenspitze. Die hat sich die Mannschaft von Dieter Hecking aber auch wahrlich verdient. Etwas holprig war der Beginn für die Rothosen mit einem 1:1 zuhause gegen Darmstadt am ersten Spieltag. Davon unbeeindruckt wurde dann allerdings das Gaspedal deutlich stärker durchgetreten. Es folgten ein 4:0 in Nürnberg, ein 1:0 zuhause gegen Bochum und ein 4:2 am letzten Wochenende in Karlsruhe. Verloren hat der HSV in dieser Saison noch überhaupt nicht.

Ganz andere Vorzeichen sind vor diesem kleinen Nordderby auf Seiten der Gäste zu finden. Hannover ist zwar seit zwei Spielen ungeschlagen, kann mit der Ausbeute insgesamt aber nicht zufrieden sein. Die Niedersachsen holten erst einen Sieg, der beim 3:0 in Wiesbaden eingefahren wurde. Davor gab es ein 0:2 beim KSC, nach dem Sieg ein 1:1 zuhause gegen Fürth. Der HSV ist jetzt ein schwerer Brocken für die Gäste und hier sicherlich nicht umsonst favorisiert.

VfL Osnabrück vs. Karlsruher SC

Wett Tipps 2 Bundesliga VFL Osnabrueck gegen Karlsruher SCDem VfL Osnabrück fehlt es in dieser Saison noch ein wenig an der Konstante im Spiel. Die Osnabrücker sind phasenweise richtig gut mit dabei und scheinen sich insgesamt auch recht gut eingefunden zu haben. Zum Auftakt hagelte es eine 1:3 Pleite gegen Heidenheim, anschließend konnten aber Siege gegen Sandhausen und Darmstadt verbucht werden. Aber: Der letzte Spieltag endete für den VfL wieder mit einem deprimierenden Gefühl und einer 0:1 Pleite beim 1. FC Nürnberg. Mit den bisherigen sechs Punkten und Tabellenplatz sieben kann man beim VfL aber definitiv zufrieden sein.

Genau das Gleiche gilt im Prinzip für den Karlsruher SC. Die Kicker aus dem Wildpark haben ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto und konnten vor allem zu Beginn der Saison überraschen. Siege gab es da zum Beispiel beim 2:1 in Wiesbaden, dem 4:2 gegen Dresden oder dem 2:0 gegen Hannover. Dann allerdings kam Holstein Kiel und brachte beim 1:2 die erste Niederlage für den KSC. Am letzten Spieltag gab es beim 2:4 gegen Hamburg dann auch gleich noch eine weitere Pleite hinterher. Hier könnte es eng werden und so greifen wir auf das Unentschieden X mit der besten Quote von 3,30 bei William Hill zurück.

VfB Stuttgart vs. VfL Bochum

Wett Tipps 2 Bundesliga VfB Stuttgart gegen Vfl BochumBeim VfB Stuttgart läuft es. Die Schwaben haben in dieser Spielzeit noch keine Niederlage schlucken müssen und sind mit ihren acht Punkten recht gut dabei. Der letzte Spieltag war mit einem 0:0 gegen Aue zwar nicht sonderlich erfolgreich, davor allerdings gab es ein 2:1 gegen St. Pauli und einen 1:0 Erfolg im Pokal gegen Hansa Rostock. Abgegeben haben die Schwaben zudem nur noch einmal Punkte beim 2:2 gegen Heidenheim. Am ersten Spieltag wurde ein 2:1 gegen Hannover 96 gefeiert. Insgesamt lässt sich sagen: Der VfB ist auf Kurs. Auch wenn aktuell noch nicht so dominant wie es eigentlich erwartet wurde.

Deutlich stärker unter Druck steht der VfL Bochum. Die schwachen Leistungen haben bereits erste Konsequenzen hervorgebracht und dafür gesorgt, dass Trainer Robin Dutt seinen Hut nehmen musste. Kein Wunder: Einen Sieg gab es für die Bochumer bislang nur im Pokal beim 3:2 gegen Baunatal. In der Liga wartet der VfL noch auf einen Dreier. Am letzten Spieltag gab es ein 3:3 zuhause gegen Wiesbaden, davor musste man sich mit 0:1 beim HSV geschlagen geben. Immerhin: Die Partie in Hamburg war bisher das einzige Spiel in der Liga, in welchem die Bochumer nicht getroffen haben. An der Offensive mangelt es also nur bedingt.
betway bonus

Artikel:
2. Bundesliga Wett-Tipps: 5. Spieltag in der Analyse
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge