Skip to main content

DFB-Pokal Wett-Tipps: Erste Runde in der Analyse

Wett Tipps DFB Pokal: 1. RundeDie zweite und dritte Liga in Deutschland laufen bereits, die 1. Bundesliga gönnt sich noch eine etwas längere Pause. In dieser Woche ist allerdings auch für die Bundesligisten erst einmal die Sommerzeit vorbei, denn es steht die erste Runde im DFB-Pokal auf dem Programmplan. Und wie jeder weiß, bringt der Pokal seine ganz eigenen Gesetze mit sich.

Das müssen wir natürlich auch in den DFB-Pokal Wett-Tipps beachten, welche wir in unserer Analyse der ersten Runde aufgestellt haben. Wie gut sind die Favoriten wirklich? Und: Welcher Außenseiter hat hier möglicherweise die Chance auf eine große Überraschung?

Wett-Tipps zur 1. Runde im DFB-Pokal

KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmund

Wett Tipps DFB Pokal: KFC Uerdingen gegen BVB DortmundBereits am Freitag (9. August 2019) um 20.45 Uhr macht der KFC Uerdingen den Auftakt gegen Borussia Dortmund. Für die Uerdinger ein absolutes Traumlos, auch wenn dieses mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Ausscheiden in der ersten Runde verbunden sein wird. Qualitativ und ergebnistechnisch jedenfalls läuft es bei den Uerdingen bisher noch nicht rund. Nur einen Sieg gab es aus den letzten fünf Spielen beim 1:0 gegen Halle. Danach folgten ein 1:2 gegen die Amateure der Bayern, ein 2:2 gegen Unterhaching und ein 2:2 gegen Sonnenhof.

Der BVB hat sich da bekanntlich am Wochenende mit dem 2:0 gegen den FC Bayern im Supercup deutlich besser präsentieren können. Für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre war dies auch bereits der fünfte Siege in Folge. Dortmund scheint also definitiv startklar für die neue Saison und wird sich gegen Uerdingen wohl ohne große Probleme durchsetzen. Die Frage ist hier eigentlich nur, wie hoch das Ergebnis ausfallen wird.

1. FC Kaiserslautern vs. 1. FSV Mainz 05

Wett Tipps DFB Pokal: 1. FC Kaiserslautern gegen FSV Mainz 05Dritte Liga empfängt Bundesliga! Der Traditionsclub vom 1. FC Kaiserslautern möchte wieder zurück in die zweite Bundesliga und langfristig natürlich auch wieder ganz nach oben. Aktuell sieht es bei den Pfälzern auch nicht unglaublich schlecht aus, da nur eines der letzten fünf Spiele verloren wurde. Die Niederlage gab es beim 2:3 in Münster am letzten Wochenende, davor wurden ein 0:0 gegen Ingolstadt, ein 3:1 gegen Sonnenhof und ein 1:1 gegen Unterhaching vermeldet.

Ob das ausreicht, um dem 1. FSV Mainz hier ein Bein zu stellen? Fraglich! Die Gäste haben sich in ihren letzten Partien recht cool gegeben und konnten drei Siege am Stück einfahren. Neben einem 3:1 gegen Everton gab es auch gleich zwei Mal ein 1:0 gegen den FC Metz. Qualitativ ist Mainz klar überlegen und sollte sich hier am Ende auch durchsetzen können.

Atlas Delmenhorst vs. SV Werder Bremen

Wett Tipps DFB Pokal: SV Atlas Delmenhorst gegen SV Werder BremenFür Delmenhorst ist der SV Werder Bremen das absolute Traumlos, schließlich liegt man in direkter Nachbarschaft zum großen Club von der Weser. Es scheint allerdings auch so, als seien die Kicker von Atlas momentan noch nicht ganz für dieses Pokalspiel gewappnet. Derzeit läuft es immerhin denkbar schlecht, kein Sieg wurde aus den letzten fünf Partien verbucht. Stattdessen gab es ein 1:1 gegen Spelle-Venhaus, ein 0:1 gegen Wunstorf, ein 01 gegen den Heeslinger SC und ein 1:3 gegen den SSV Jeddeloh. Am letzten Wochenende wurde gegen den VfL Oldenburg ein 0:0 geliefert.

Der Bundesligist macht da in unseren Wett-Tipp wenig überraschend die etwas bessere Figur. Bremen setzte sich zuletzt mit 1:0 gegen Köln durch, ehe danach der spanische Vertreteter von Eibar mit 4:0 besiegt wurde. Im vorerst letzten Test der Bremer vor wenigen Tagen gegen den FC Everton sprang aber nur ein 0:0 hinaus. Dennoch: Werder ist bekanntlich eine absolute Pokal-Mannschaft und wird die Aufgabe Delmenhorst wohl deutlich meistern. Lohnenswert ist zum Beispiel der Blick auf ein doppeltes Handicap für die Bremer, für das Betway mit einer 1,45 eine attraktive Quote auf den Markt bringt.

VfB Lübeck vs. FC St. Pauli

Wett Tipps DFB Pokal: VfB Luebeck gegen FC St PauliIm hohen Norden kommt es an diesem Sonntag (11. August 2019) zu einem ganz besonderen Duell zwischen dem VfB Lübeck und dem FC St. Pauli. Die Lübecker haben ihre besten Tage natürlich bereit hinter sich und kämpfen derzeit in der Regionalliga Nord um den Weg zurück ins Profigeschäft. Das allerdings ziemlich erfolgreich: Der VfB gewann jedes seiner letzten fünf Spiele und siegte mit 2:0 gegen den Lüneburger SK, davor mit 2:1 bei Altona in Hamburg und davor mit 3:1 gegen den SSV Jeddeloh.

Bei St. Pauli läuft es derzeit wiederum überhaupt nicht. Reihenweise Spieler sind verletzt, der Kader ist nach verpassten Aktivitäten auf dem Transfermarkt ohnehin enorm dünn. Zuhause gab es am letzten Spieltag mit 1:3 gegen Fürth auf den Deckel, davor zum Auftakt nur ein 1:1 gegen Bielefeld. St. Pauli wackelt und Lübeck könnte hier richtig gefährlich werden. Für Fans des Risikos ist die Wette auf den Heimsieg 1 durchaus zu empfehlen. Tipico stellt mit einer 6,00 die beste Quote hierfür bereit.

VfL Osnabrück vs. RB Leipzig

Wett Tipps DFB Pokal: VFL Osnabrueck gegen RB LeipzigEinen richtig dicken Brocken bekommt in dieser Runde auch der VfL Osnabrück vorgesetzt. Die Osnabrücker sind als Aufsteiger recht gut in die 2. Bundesliga gestartet und konnten hier neben einer 1:3 Pleite zuhause gegen Heidenheim einen 1:0 Erfolg in Sandhausen verbuchen. Schon vor dem Saisonstart wurde zudem ein 1:0 gegen den SV Werder Bremen im Test verbucht. Wie es gegen einen Bundesligisten gehen kann, wissen die Osnabrücker also. Ob das aber auch im Wettbewerbsmodus klappt, ist unklar.

Zudem ist RB Leipzig bekanntlich nicht der SV Werder Bremen. Die Bullen allerdings haben ihren vorerst letzten Test am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen Aston Villa in den Sand gesetzt. Zuvor wurden ein 2:0 gegen Stade Rennes und ein 3:2 gegen Galatasaray Istanbul gefeiert. Unterm Strich darf und wird es hier wohl keine großen Chancen für die Hausherren geben. Wir erwarten einen Sieg der Bullen.

Waldhof Mannheim vs. Eintracht Frankfurt

Wett Tipps DFB Pokal: SV Waldhof Mannheim gegen Eintracht FrankfurtNur rund 90 Kilometer trennen Mannheim und Frankfurt voneinander. Diese Party bekommt also einen echten Derby-Charakter, auch wenn es sich für Waldhof ohnehin schon um das Spiel des Jahres handelt. Die Mannheimer haben in der dritten Liga derzeit nicht die allerbesten Karten in der Hand und konnten in den vergangenen Spielen keinen Sieg einfahren. Gegen Magdeburg gab es zuletzt ein 1:1, davor wurden ein 0:0 zuhause gegen Meppen und ein 1:1 in Chemnitz verbucht. Davor wiederum gab es sogar zwei Niederlagen.

Und die Frankfurter? Die sind durchaus schon im Wettkampf-Modus, da man vor wenigen Tagen bereits in der Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe antreten musste. Gegen Flora Tallinn gab es einen 2:1 Heimsieg, gleichbedeutend mit dem vierten Dreier in Folge für die Adler. Zuerst wurde ein 3:1 gegen Luzern verbucht, danach ein 2:1 in Tallinn, ein 7:0 gegen Wels und dann der erneute Heimerfolg gegen Tallinn. Frankfurt ist also bereits im Wettkampfmodus und wird sich dementsprechend wohl in Mannheim durchsetzen können.

Chemnitzer FC vs. Hamburger SV

Wett Tipps DFB Pokal: Chemnitzer FC gegen Hamburger SVDrei Niederlagen kann der Chemnitzer FC in den letzten drei Spielen vorweisen. Eine echte Horror-Ausbeute, die allerdings vor diesem Pokal-Kracher gegen den Hamburger SV ausgeblendet werden soll. Festzuhalten ist aber trotzdem, dass es beim CFC derzeit überhaupt nicht gut aussieht. Finanzielle Probleme, Unstimmigkeiten im Verein und nun auch drei Packungen in Serie. Die Ausgangslage ist keinesfalls gut – ein Sieg im Pokal könnte die Stimmungslage aber deutlich verändern.

Beim Hamburger SV hat man unter Dieter Hecking das Gefühl, als hätten die Hamburger zumindest wieder eine Strategie auf dem Platz und ein klares System im Kopf. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Die Vorbereitung lief eher mäßig, der Start in die 2. Bundesliga kann auch nicht als überragend bezeichnet werden. Die Gesamtsituation spricht hier aber trotzdem eher für die Gäste.

Karlsruher SC vs. Hannover 96

Wett Tipps DFB Pokal: Karlsruher SC gegen Hannover 96In Karlsruhe kommt es an diesem Spieltag zum Zweitliga-Duell im DFB-Pokal. Richtig stark in die neue Saison gekommen sind die Kicker aus dem Wildpark, die sich mit zwei Siegen aus zwei Partien gleich mal an die Spitze der Tabelle setzen konnten. Zuerst feierte der KSC einen 2:1 Sieg in Wiesbaden, am letzten Wochenende gab es dann noch einen 4:2 Heimsieg gegen Dynamo Dresden. In dieser Verfassung machen die Karlsruher also richtig Spaß – und dürften gleichzeitig auch mit einer guten Portion Selbstbewusstsein in diese Partie gehen.

Beim Absteiger aus Hannover verlief der Start in die 2. Bundesliga weniger erfolgreich. Die Truppe von Trainer Mirko Slomka ist einer der großen Aufstiegsfavoriten, lässt dies aber auf dem Platz noch nicht wirklich erkennen. So gab es ein 1:1 am letzten Spieltag zuhause gegen Regensburg, nachdem zuvor auswärts in Stuttgart ein 1:2 geschluckt werden musste. Karlsruhe könnte für Hannover also ein echtes Problem werden.

Energie Cottbus vs. FC Bayern München

Wett Tipps DFB Pokal: Energie Cottbus gegen Bayern MuenchenDen Abschluss dieser ersten Runde spielen am Montag (12. August 2019) der FC Energie Cottbus und der FC Bayern München. Die Rollenverteilung vor diesem Spiel ist natürlich klar. Cottbus möchte hier nur eines: Einen Abschuss verhindern und sich idealerweise auch noch ansprechend präsentieren. Im letzten Spiel in der Liga gelang das erstaunlich gut, denn da setzten sich die Cottbuser im Derby gegen Erfurt mit einem deutlichen 5:3 durch. Weniger gut: Zuvor setzte es eine 2:5 Niederlage gegen die Zweite von Hertha BSC. Gewonnen hat Energie lediglich zwei der vergangenen fünf Partien.

Auch der Rekordmeister geht aktuell durch eine nicht unbedingt einfache Phase. Die Münchener kassierten eine 0:2 Niederlage im Supercup gegen Dortmund, bereits zuvor musste man sich im heimischen Audi Cup im Finale gegen Tottenham geschlagen geben. Trotz aller Unruhen und dem Warten auf einen Knaller-Transfer ist der FCB hier aber natürlich ein haushoher Favorit und dürfte sich dementsprechend auch problemlos durchsetzen können.
William Hill Sportwetten Bonus

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps: Erste Runde in der Analyse
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1


Ähnliche Beiträge