Skip to main content

3. Liga Wett-Tipps: Waldhof Mannheim vs. TSV 1860 München

Wett Tipps 3 Liga: Waldhof Mannheim gegen 1860 MuenchenIn Mannheim macht sich langsam aber sicher etwas Sorge breit. Der Aufsteiger wartet noch immer auf seinen ersten Sieg in der Liga und konnte bis auf drei Unentschieden noch nichts mitnehmen. Von einem Raketenstart lässt ich in unseren 3. Liga Wett-Tipps mit Blick auf die Mannheimer also nicht sprechen. Allerdings: Bei einem Dreier am vierten Spieltag sieht das natürlich anders aus. Dann wäre man vier Spiele ungeschlagen und könnte von wiederum von einem richtigen guten Beginn sprechen. Aber soweit sind wir noch nicht.

Für die Mannheimer steht am Montag (5. August 2019) um 19 Uhr im Carl-Benz-Stadion in Mannheim gegen den TSV 1860 München nämlich erst einmal eine richtig schwere Aufgabe bevor. Die Löwen wollen wieder zurück in die zweite Bundesliga und haben dafür am letzten Spieltag mit einem 3:0 gegen Zwickau viel getan. Auch bei den Münchenern lässt sich jedoch nicht von einem optimalen Auftakt sprechen. Wer schnappt sich diesen wichtigen Dreier?

Unsere 3. Liga Wett-Tipps zum Spiel Waldhof Mannheim vs. TSV 1860 München

3. Liga Prognose: Formkurve von Mannheim und München

Als besonders stark kann die Formkurve von Waldhof Mannheim in der 3. Liga Prognose natürlich nicht bezeichnet werden. Die Mannheimer warten noch auf ihren ersten Saison-Dreier und müssen sich bisher ausschließlich mit Punkteteilungen zufrieden geben. Drei Spiele gab es, in allen drei Partien holte die Truppe von Trainer Bernhard Trares einen Punkt. Los ging es mit einem 1:1 in Chemnitz, anschließend folgten ein 0:0 zuhause gegen Meppen und ein 1:1 in Magdeburg. Eigentlich ganz gut für einen Aufsteiger, aufgrund der zwei Niederlagen in den letzten Testspielen vor dem Saisonstart sieht die Ausbeute der letzten Wochen aber trotzdem mager aus.

Noch nicht ganz die Optimal-Linie gefunden haben auch die Gäste von 1860 München. Die Münchener waren in den letzten fünf Partien lediglich zwei Mal erfolgreich. Ein Dreier wurde im Testspiel gegen den SV Ried beim 3:0 eingefahren, danach folgten drei Spiele ohne Sieg. So gab es ein 0:1 gegen Gladbach im Test, ehe gegen Preußen Münster ein 1:1 zum Auftakt geholt wurde. Anschließend folge ein 1:2 gegen Braunschweig, bevor es am letzten Spieltag beim 3:0 gegen Zwickau endlich den ersten Saisonsieg gab. Jetzt heißt es: Nachlegen.

Mannheim wartet noch auf den ersten Dreier, den die Löwen am vergangenen Wochenende endlich einfahren konnten. Optimal ist der Start für beide Seiten aber nicht verlaufen.

3. Liga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusIm ersten Heimspiel dieser Saison gab es für Mannheim zuhause leider keinen Dreier, sondern lediglich ein 0:0 gegen den SV Meppen. Durchaus ein untypisches Ergebnis für Waldhof, denn gerade im eigenen Stadion machen die Trares-Kicker eigentlich eine gute Figur. In der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest etwa waren die Mannheimer mit 41 Heim-Punkten die zweitbeste Heim-Mannschaft der Liga. 13 Siege wurden in 17 Partien verbucht, dazu gab es zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen.

Genau das könnte für die Löwen zum Problem werden. Die bayerischen Gäste haben aus ihren 19 Partien in der abgelaufenen Drittliga-Saison in der Fremde nur 17 Punkte holen können. Acht Pleiten gab es in fremden Stadien, dazu wurden acht Unentschieden und drei Siege verbucht. Starker Verbesserungsbedarf also! Im ersten Gastspiel dieser Saison setzte sich der Trend fort: 1:2 verloren die Münchener das Gastspiel bei der Eintracht aus Braunschweig.

1860 tut sich in der Fremde schwer. Das dürfte Mannheim entgegenkommen, wobei die beiden Ligen qualitativ natürlich nicht unbedingt gut zu vergleichen sind.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 3. Liga Wett-Tipps

Waldhof Mannheim und die Münchener Löwen stehen sich als Traditionsvereine selbstverständlich nicht zum ersten Mal gegenüber. Schon 42 direkte Duelle wurden gespielt, wobei die Bilanz aber recht deutlich in Richtung der Münchener geht. Die Löwen feierten in 42 Partien 20 Siege und kassierten lediglich zwölf Niederlagen. Zehn Mal teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Wirklich aussagekräftig ist die Bilanz aber trotzdem nicht, denn das letzte Duell wurde vor gut 15 Jahren ausgespielt

Dennoch wollen wir in der 3. Liga Prognose auch einen Blick auf die Tore werfen. Die Münchener konnten in den 42 Partien 77 Treffer verbuchen, auf Seiten der Mannheimer sind aktuell 57 Tore zu finden. Wirklich uninteressant sind die Partien also keinesfalls. Dazu passt, dass die Löwen bisher zwei ihrer drei Spiele im Over 2.5 beendeten. Mannheim zwar nicht, dafür trafen aber in zwei der letzten drei Mannheimer Spiele beide Teams.

Die Bilanz hilft uns nicht wirklich weiter. Der Blick auf die letzten Spiele beider Mannschaften ist da wesentlich aussagekräftiger.

3. Liga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Waldhof Mannheim vs. TSV 1860 München

Mannheim hat in dieser Saison noch nicht überzeugen können. Auch offensiv war es bislang eher mäßig, so dass keines der drei Spiele mit mehr als zwei Treffern beendet wurde. Die Münchener sind da etwas aktiver, dennoch rechnen wir nicht mit einem torreichen Duell. Umgemünzt auf unsere 3. Liga Wett-Tipps Empfehlungen bedeutet das zum Beispiel eine Wette auf das Under 3.5, für das William Hill mit einer 1,29 die beste Wettquote zur Verfügung stellt. Zusätzlich dazu legen wir auch mit einer Wette auf das Under 2.5 nach. Hierfür hält Bet-at-Home mit einer 1,78 die beste Quote bereit.

Ganz gemäß der letzten Mannheimer Spiele können wir uns auch in diesem Aufeinandertreffen wieder eine Punkteteilung vorstellen. Die Löwen sind vielleicht nach dem Sieg etwas besser drauf, tun sich in der Fremde aber enorm schwer. Mannheim wäre mit einem Punkt als Aufsteiger zuhause unterm Strich sicherlich zufrieden. Für das Unentschieden X liefert Betway mit einer 3,45 die beste Quote auf dem Markt.

Jetzt bei Tipico auf die 3. Liga wetten!

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps: Waldhof Mannheim vs. TSV 1860 München
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1


Ähnliche Beiträge