Skip to main content

DFB-Pokal Wett-Tipps: Altlas Delmenhorst vs. Werder Bremen

Wett Tipps DFB Pokal: SV Atlas Delmenhorst gegen SV Werder BremenBevor wir zu unseren DFB-Pokal Wett-Tipps als Gastspiel bei Altlas Delmenhorst kommen, möchten wir auf den Bundesligisten SV Werder Bremen schauen. Denn die Bremer sind auf dem Transfermarkt bislang sehr untätig gewesen. Max Kruse hat den Verein hingegen verlassen. Dennoch lässt sich festhalten, dass Bremen in der Vorbereitung keine schlechte Figur abgibt. Trotzdem könnten ein bis zwei Verstärkungen für die neue Saison sicherlich nicht schaden.

Eigentlich ist Delmenhorst genau der richtige Gegner zum Warmwerden. Denn immerhin handelt es sich um einen Club aus der Oberliga Niedersachsen. Dass ist in Deutschland die fünfte Ebene in der Ligen Struktur. Außerdem sind die Delmenhorster bei ihren Auftakt daheim nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen. Am Samstag, den 10. August 2019, um 20.45 Uhr geht es im Weserstadion gegen Bremen. Tatsächlich haben sich die Clubs auf ein Heimspiel des Bundesligisten geeinigt. Zumindest finanziell kommt dies dem Fünftligisten entgegen.

Unsere DFB-Pokal Wett-Tipps zum Spiel Atlas Delmenhorst vs. Werder Bremen:

DFB-Pokal Prognose: Formkurve von Delmenhorst und Bremen

Innerhalb der Oberliga hat die Saison zwar schon begonnen, aber erst am letzten Wochenende. Daher können wir hinsichtlich der Formkurve der Delmenhorster nur auf ein aktuelles Spiel zurückblicken. Dieses endete zudem wenig spektakulär mit einem 0:0 zuhause gegen Oldenburg. Natürlich reicht uns dies nicht aus, weswegen wir ein paar Spiele aus der vorangegangenen Spielzeit aufnehmen. Darunter ist das 0:1 gegen Heesling, sowie das 0:1 in Wunstorf. Außerdem gab es ein 1:1 im Duell mit Spelle Venhaus. Wenn wir noch weiter zurückblicken, kommen wir endlich zum ersten Sieg. Dieser wurde knapp mit 4:3 gegen den MTV Wolfenbüttel errungen. Danach gingen die Ergebnisse eher mit wenigen Toren zu Ende.

Womit wir zum Bundesligisten schauen. Bremen hat noch kein Pflichtspiel absolviert. Ein Rückblick auf die vergangene Spielzeit ist jedoch nicht nötig. Denn uns liegen genügend Daten zu Testspielen in der Vorbereitung vor. Damit können wir unsere DFB-Pokal Wett-Tipps vorantreiben. So wurde zuletzt ein torloses Unentschieden gegen den FC Everton aus England eingefahren. Davor wiederum konnte deutlich mit 4:0 über Eibar gesiegt werden. Und im Duell mit dem Aufsteiger 1. FC Köln gab es ebenfalls ein 1:0. Lediglich die Testspiele in Osnabrück (0:1) und gegen den SV Darmstadt 98 (1:1) ließen ein wenig an der Form der Bremer zweifeln.

Bremen ist eindeutig der Favorit auf dem Platz. Sie spielen in der Bundesliga und überzeugten gegen stärkere Gegner in der Vorbereitung.

DFB-Pokal Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusZunächst haben wir vertauschte Vorzeichen anzutreffen. Daher fangen wir zwar dennoch mit Atlas Delmenhorst an. Denn schlussendlich wurde ihnen das Heimrecht zugelost. Dass sie dieses an die Bremer abgetreten haben, lässt uns jedoch ihre Auswärtsform analysieren. Wir blicken jedoch nur auf die letzten paar Spiele zurück. Hier ist beispielsweise das 0:1 in Wunstorf darunter. Dafür wurde mit 4:3 beim MTV Wolfenbüttel gewonnen. Außerdem gab es das 2:3 im Gastspiel bei Cloppenburg. Im Vergleich zur Form fällt eher auf, dass auch mal mehr Tore fallen können.

Bei Bremen halten wir es in unserer Vorhersage folglich genau andersherum. Die Auslosung hat zwar eine Auswärtsfahrt ergeben, doch spielt der SV Werder zuhause. Wir schauen also auf die letzte Saison und dort auf die vergangenen Heimspiele zurück. Dort reihten sich die Bremer in der Saison 18/19 übrigens auf dem vierten Platz ein. Denn daheim gab es in 17 Spielen acht Siege, sechs Remis und nur drei Niederlagen. Zuletzt wurde gegen Leipzig mit 2:1 gesiegt. Davor gab es das 2:2 gegen den BVB. Weitere Siege fanden mit 2:1 gegen den SC Freiburg, mit 3:1 über den FSV Mainz 05 und mit 4:2 über den FC Schalke 04 statt.

Bremen hatte in der abgelaufenen Spielzeit eine tolle Form zuhause. Sie reihten sich in dieser Statistik direkt hinter Dortmund, München und Leipzig ein. Dahingegen steht Delmenhorst in der Oberliga auswärts nicht immer auf sicheren Beinen.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere DFB-Pokal Wett-Tipps

Tatsächlich müssen wir auf einen direkten Vergleich verzichten. Trotz der geografischen Nähe ist der Klassenunterschied hier als Grund zu nennen. Die Teams haben nie in der gleichen Liga gespielt und sind sich auch in Testspielen nicht über den Weg gelaufen. Daher möchten wir die letzten Ergebnisse beider Teams analysieren. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob uns sämtliche Spiele von Atlas Delmenhorst für unsere Prognose vorliegen. Hier die Endstände: 0:0 (VfL Oldenburg), 1:1 (Spelle-Venhaus), 1:3 (Jeddeloh), 0:1 (Heesling) und 0:1 (Wunstorf).

Eine ähnliche Analyse wollen wir auch für die Bremer veranstalten. In diesem Fall nehmen wir nicht auf die Freundschaftsspiele Bezug, sondern auf die generellen Ergebnisse – also die letzten fünf Duelle aus der 1. Bundesliga: 2:1 (RB Leipzig), 1:0 (TSG 1899 Hoffenheim), 2:2 (Borussia Dortmund), 1:4 (Fortuna Düsseldorf) und 0:1 (FC Bayern München). Generell haben sich die Bremer, mit einer Ausnahme, wirklich gut verkauft. Hohe und niedrige Ergebnisse gab es beides. Doch gegen einen Fünftligisten wie Delmenhorst erwarten wir natürlich mehr als einen Treffer vor den Bremern.

Von den Treffern her ist Delmenhorst eher minimalistisch eingestellt. Die Bremer können auch mal einen hohen Spielstand raushauen. Gerade in der 1. Pokalrunde tat sich der SVW in der jüngeren Vergangenheit bisweilen schwer.

DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel vom Atlas Delmenhorst vs. Werder Bremen

Die letzten zwei Jahre schafften es die Bremer ins Halb- bzw. Viertelfinale des Pokals. Doch wenn wir auf die letzten acht Jahre zurückblicken, flog das Team von der Weser vier Mal in der 1. Runde raus. Und so endeten die Pleiten nach der regulären Spielzeit: 1:2, 1:1, 2:2 und 1:2. Bezogen auf dieses Pokal-Spiel halten wir einen Under-Tore-Tipp daher nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Und im Gegensatz zum Sieg von Bremen gibt es dafür sogar eine Quote. Beispielsweise bekommen wir für das Under 5.5 bei Betsson eine 1,40 gutgeschrieben. Bei Betsafe rücken sie für das Under 4.5 sogar eine 1,86 heraus. Und erneut trumpft Betsson mit einer 2,80 für das Under 3.5 auf. Und ohne Kruse könnte es den Bremern vorne an Durchschlagskraft fehlen.

Jetzt bei Betsson auf den DFB-Pokal wetten!

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps: Altlas Delmenhorst vs. Werder Bremen
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge