Skip to main content

DFB-Pokal Wett-Tipps: Uerdingen vs. Borussia Dortmund

Wett Tipps DFB Pokal: KFC Uerdingen gegen BVB DortmundEigentlich müssten die DFB-Pokal Wett-Tipps relativ eindeutig an Dortmund gehen. Bayern München, St. Gallen, Udinese Calcio und FC Liverpool lauteten die letzten Kontrahenten des BVB. Und alle hat der deutsche Club geschlagen. Der KFC Uerdingen hat unterdessen den leichten Vorteil, dass die Liga schon vier Spieltage alt ist. Doch finden sich auf dem eigenen Punktekonto erst fünf Zähler. Was bislang laut unserer Prognose jedoch gut funktioniert hat, ist das Toreschießen. Am Freitag, den 9. August 2019, um 20.45 Uhr startet die 1. Runde des Pokals in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Unsere DFB-Pokal Wett-Tipps zum Spiel KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmund:

DFB-Pokal Prognose: Formkurve von Uerdingen und Dortmund

Fangen wir mit dem Außenseiter Uerdingen innerhalb unserer DFB-Pokal Wett-Tipps an. Denn der kleine Verein ist schlussendlich immer mit dem Heimrecht ausgestattet. Am vergangenen Wochenende wurde zunächst eine 1:0 Führung hergeschenkt, um letztlich aus einem 1:2 Rückstand noch ein 2:2 zu machen. Gegner war Sonnenhof Großaspach. Zuvor gab es das 2:2 im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Weiterhin wurde bei der Zweitvertretung des FC Bayern München mit 1:2 verloren. Lediglich im Heimspiel gegen den Halleschen FC konnte sich der 1:0 Sieg geschnappt werden. Damit haben die Uerdinger nur einen Dreier in der bisher vier Spiele alten 3. Liga Saison geholt.

Hinsichtlich unserer Vorhersage für das Team in Schwarz-Gelb haben wir ein kleines Problem. Denn die Anzahl von absolvierten Pflichtspielen absolviert sich lediglich auf den Supercup. Dieser endete am vergangenen Samstag immerhin mit einem 2:0 gegen den FC Bayern München. Wenn wir weiterhin auf die Freundschaftsspiele schauen, so erkennen wir ein 4:1 gegen St. Gallen. In gleicher Höhe konnten die Italiener von Udinese Calcio bezwungen werden. Außerdem gab es das 3:2 gegen Jürgen Klopp und sein FC Liverpool. Wenn wir noch weiter zurückblicken, so stand die Partie gegen Seattle an, welche immerhin mit 3:1 an den BVB ging. Wir halten also fest: Die Dortmunder sind bislang ohne Fehl und Tadel durch die Vorbereitung gegangen und haben zudem bereits den Supercup gewonnen.

Nicht nur auf dem Papier sollten die Dortmunder den Uerdingern überlegen sein. Wir wären schon sehr verwundert, wenn die Anzeigetafel nach Abpfiff nicht ein Ergebnis zeigt, in dem der BVB mit mehreren Treffern Vorsprung gewonnen hat.

DFB-Pokal Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusNun ja, zumindest zur Heimform des KFC Uerdingen können wir etwas sagen. Denn in der 3. Liga Saison 19/20 sind vier Spiele und somit zwei Heimspiele absolviert. Hier reihen sich die Uerdinger direkt mal auf dem achten Tabellenplatz ein. Das Positive vorweg: Daheim wurde noch nicht verloren. Tatsächlich gab es zunächst den 1:0 Erfolg über Halle und dann das 2:2 gegen Haching. Das Torverhältnis beziffert sich somit auf 3:2 Treffer. Erneut möchten wir herausstellen, dass die Uerdinger in ihren bisherigen Pflichtspielen in der laufenden Spielzeit immer in der Lage waren zumindest ein Tor zu schießen.

Wenn wir uns der Auswärtsform des BVBs widmen, müssen wir auf die Daten der letzten Saison zurückgreifen. Von 17 Auswärtsspielen gab es neun Siege. Fünf Unentschieden und drei Pleiten gesellen sich dazu. Zuletzt wurde mit 2:0 in Gladbach gewonnen. Davor gab es das 2:2 in Bremen und den 0:4 Sieg in Freiburg. Außerdem kam es zum 0:5 in München und zum 3:2 bei Hertha BSC. Ein weiterer Faktor darf natürlich nicht vergessen werden. Dabei handelt es sich um die Tatsache, dass die Dortmunder zwei Klassen höher spielen und selbst in der 1. Bundesliga für ihre offensive Schlagkraft gefürchtet werden. Mit Favre steht zudem ein Trainer an der Seitenlinie, welcher eine gewisse Disziplin auf dem Spielfeld erwartet.

Dortmund hat selbst in der 1. Bundesliga eine besser Auswärtsform, als Uerdingen auswärts in der 3. Liga. Es scheint vollkommen klar, wohin die Reise in unseren DFB-Pokal Wett-Tipps gehen muss.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere DFB-Pokal Wett-Tipps

Uerdingen spielt in der 3. Liga und Dortmund in der Bundesliga. Trotzdem hat es sich ergeben, dass die Vereine schon sieben Aufeinandertreffen vorzuweisen haben. Doch fanden diese in einem Zeitrahmen von 1992 bis 2011 statt. Das letzte Spiel war dabei ein 7:0 – ein Testspiel. Übrigens hat Dortmund nicht nur den Freundschaftskick gewonnen, sondern auch alle anderen Aufeinandertreffen. Die übrigen Duelle fanden übrigens bis 1996 in der 1. Bundesliga statt und endeten folgendermaßen: 5:0, 2:0, 3:1, 2:0, 2:0 und 2:0. Und wenn wir nur die Auswärtsspiele des BVB nennen, geht es folgendermaßen zu Ende: 7:0, 2:0, 2:0 und 2:0.

Egal wie wir es drehen und wenden, die Dortmunder haben bislang immer mit Vorsprung gewonnen. Und jetzt ist sogar noch ein Klassenunterschied dabei. Vor acht Jahren gab es schon ein ähnliches Duell, welches der BVB mit sieben Toren gewann. Zudem scheinen die Dortmunder sehr gut drauf zu sein. Vielleicht schauen wir noch auf die Tore. So endeten die letzten drei Pflichtspiele der Uerdinger: 2:2, 2:2 und 1:2. Und so schlossen Dortmunds letzte drei Partien, Testspiele inklusive, ab: 2:0, 4:1 und 4:1. Eine gewisse Tendenz zu vielen Treffern ist also gegeben.

Dortmund hat, sogar wenn die Teams in der gleichen Liga aufgelaufen sind, gegen den KFC Uerdingen schon immer sehr gut ausgesehen. Wir erkennen keinen Grund, warum es in der 1. DFB-Pokal Runde anders seien sollte.

DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel vom KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmund

Wir wollen nicht lange um den heißen Brei herumreden. In unseren DFB-Pokal Wett-Tipps zwischen dem KFC Uerdingen und Borussia Dortmund setzen wir vollständig auf den BVB. Schon 2011 gewannen die Schwarz-Gelben mit klarem Vorsprung. Das 2 Handicap 1:0 ist daher nur der sichere Tipp, für den es bei Tipico eine wettsteuerbefreite 1,25 als Wettquote gibt. Wer es riskanter mag, der schaut zu Betway. Dort gibt es das 2 Handicap 2:0 (Quote 1,50) und das 2 Handicap 3:0 (Quote 2,15) zum Anspielen.

Jetzt bei Betway auf den DFB-Pokal wetten!

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps: Uerdingen vs. Borussia Dortmund
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge