Skip to main content

Internationaler Fußball: Was passiert in der KW 33?

Zum kommenden Wochenende startet die Bundesliga wieder. Doch damit ist es nicht getan. Der internationale Fußball will ebenfalls mit Aufmerksamkeit bedacht sein. Gerade in England, wo der 1. Spieltag schon gelaufen ist, geht es direkt wieder in die Vollen. Gerne schauen wir auch auf den Start in Spanien und auf unsere Nachbarn nach Österreich. Wir fassen zusammen: So langsam starten die Saisons in den internationalen Ligen. Die Sommerpause nähert sich endgültig ihrem Ende!

Lediglich in Italien findet der Startschuss noch ein wenig später statt. Doch gerade in der Premier League gibt es schon Bemerkenswertes zu berichten. So hat sich der Meister Manchester City, mit einem 5:0 Auswärtssieg, gleich wieder an die Spitze der Tabelle gesetzt. Der FC Liverpool, welcher die Meisterschaft im letzten Jahr nur knapp verpasst hat, gewann mit 4:1 und hat sich damit direkt auf den dritten Rang katapultiert. Dazwischen findet sich Manchester United wieder, welches mit einem 4:0 über den FC Chelsea direkt ein Zeichen gesetzt hat. Auch Arsenal und Tottenham haben Siege eingefahren. Damit haben sich die meisten Favoriten schon nach dem 1. Spieltag positioniert. Wir wollen schauen wie es weitergeht.

Überblick der lukrativsten Wetten in der KW 33

Manchester Citys erste Bewährungsprobe: Tottenham kommt!

Wett Tipps Manchester City gegen Tottenham HotspurInnerhalb der Premier League Asia Trophy hat Manchester City im Elfmeterschießen gegen die Wolves verloren. Doch danach gab es nur Siege. So wurde mit 6:1 über Kitchee gesiegt. Auch gegen Yokohama gab es ein 3:1. Danach stand das Community Shield auf dem Plan. Nach einer 1:0 Führung über den FC Liverpool, musste in der 2. Hälfte der Ausgleich hingenommen werden. Letztlich endete auch dieses Spiel im Elfmeterschießen, welches die Jungs von Pep Guardiola mit 6:5 gewannen. Abschließend kam es zum ersten Spieltag, welcher mit einem 5:0 bei West Ham Unted zu Ende ging.

Womit wir im internationalen Fußball auf die Tottenham Hotspur schauen. Der Club um Top-Stürmer Harry Kane unterlag dem Liga-Rivalen Manchester United im International Champions Cup mit 1:2. Dafür konnte im Audi Cup zunächst mit 1:0 über Real Madrid und schlussendlich im Elfmeterschießen mit 8:7 über den FC Bayern München gewonnen werden. Dafür gab es im Champions Cup gegen Inter Mailand einen kleinen Rückschlag. Dort wurde im Elferschießen nämlich mit 4:5 verloren. Zum Saisonauftakt kam es jedoch zum 3:1 Erfolg über Aston Villa.

Rehabilitiert sich der FC Chelsea daheim gegen Leicester City?

Wett Tipps Chelsea gegen Leicester CityBeim FC Chelsea fangen wir direkt mit dem 1. Spieltag der Saison 19/20 an. Mit einer Reise zu Manchester United stand ein schweres Stück Arbeit vor den Spielern. Von Arbeitsverweigerung zu sprechen, geht ohne Frage zu weit. Dennoch ist ein 0:4 zum Auftakt ein ordentlicher Dämpfer. Zuvor reichte es nur zum 2:2 im Freundschaftsspiel gegen Mönchengladbach. Dafür konnte in Salzburg mit 5:3 gesiegt werden. Gegen Reading gab es das 4:3 und über Barcelona wurde mit 2:1 gewonnen. Gegentore gab es also immer.

Womit wir direkt zum FC Leicester kommen. Die Vorbereitung ist wunderbar verlaufen. Allerdings sind dort auch keine Brocken zu erkennen. So wurde halt mit 2:1 über Cheltenham gewonnen. Auch zu Gast bei Cambridge United gab es einen 3:0 Erfolg. Weitere Siege wurden in Stoke City (2:1) und über Atalanta (2:1) eingefahren. Doch danach startete die Premier League. Und dort reichte es eben nur zu einem torlosen Unentschieden gegen die Wolves.

  • Es ist schon auffällig, dass es bei Chelsea gerne auf beiden Seiten klingelt. Wer einen Wett-Tipp sucht, der könnte es mit dem Both2Score (Beide Teams treffen) versuchen. Immerhin hat Tipico hier eine 1,80 als Wettquote im Angebot.

Zeigen englische Wölfe Manchester United die Krallen?

Wett Tipps Wolverhampton Wanderers gegen Manchester UnitedIm internationalen Fußball sind die Wolves sicherlich ein kleines Licht. Doch in der Vorbereitung haben sie über Manchester City, wenngleich erst im Elfmeterschießen, mit 3:2 gewinnen können. Danach gab es den 2:0 Erfolg über die Crusadors. Im Rückspiel, denn es handelt sich hier um die Qualifikation für die Europa League, wurde mit einem 4:1 noch eins draufgesetzt. Auch das Hinspiel in der 3. Quali-Runde wurde schon mit 4:0 über Pyunik gewonnen. Dafür gab es in Leicester zum Auftakt nur ein 0:0.

Wenn Manchester United so weitermacht, ist mit ihnen zu rechnen! Fangen wir mit der perfekten Vorbereitung an. Hier gab es unter anderem den 1:0 Sieg über Inter Mailand. Ebenfalls im International Champions Cup wurden die Tottenham Hotspur mit 2:1 geschlagen. Danach kam es zum Test gegen Kristiansund, welcher mit 1:0 für die Engländer zu Ende ging. Mit einem 7:6 im Elfmeterschießen gewann ManU über den AC Mailand. Und zum Saisonstart gab es sogar das 4:0 über den FC Chelsea.

In Spanien wartet Athletic Bilbao auf den FC Barcelona

Wett Tipps Athletic Bilbao gegen FC BarcelonaIn den Vorbereitungsspielen von Athletic Bilbao ist Alles dabei. Und in unserem Internationalen Fußball sind wir eindeutig nach Spanien gewechselt. Wir erkennen hier ein 1:1 Unentschieden gegen Numancia. Danach konnte im Elfmeterschießen über West Ham (6:4) gesiegt werden. Dafür folgte die 1:2 Pleite gegen Racing Santander auf dem Fuße. Danach wurde ein 2:2 gegen die Roma geholt. Und als Generalprobe stand das Spiel gegen Mirandes auf dem Plan, welches mit 2:1 zu Ende ging.

Doch der große Favorit in diesem Spiel ist der FC Barcelona. Im Vorjahr wurden die Katalanen mit Abstand Meister. Allerdings gab es in der Vorbereitung Rückschläge, wie beim 1:2 gegen den FC Chelsea. Dafür wurde über Vissel mit 2:0 gewonnen. Anschließend steigerte sich das Niveau. Es gab den 2:1 Erfolg über Arsenal und das 2:1 über den SSC Neapel. Mit zwei Tagen Pause wurde nochmals gegen Neapel getestet. Dieses Mal hieß es zum Ende sogar 4:0.

Es ist der Saisonauftakt und viele Teams lassen sich schwer einschätzen. Doch der FC Barcelona ist der klare Favorit – auch auswärts. Daher nehmen wir die 1,70 als Quote bei Betway für den Sieg von Barca gerne mit.

Startet Real Madrid mit einem Erfolg in Vigo in die Saison?

Wett Tipps Celta Vigao gegen Real MadridCelta Vigo zeigte in den Freundschaftsspielen Licht und Schatten. So holten sie ein 3:0 über Lugo. Auch gegen die Franzosen von Lille wurde mit 1:0 gesiegt. Außerdem gab es das 3:0 über den Bundesligisten Union Berlin. Danach lief es jedoch nicht mehr Rund. So kam es zur 0:1 Pleite gegen Teneriffa. Und im Duell mit Lazio Rom unterlag Vigo ebenfalls. Dieses Mal stand es nach 90 Minuten jedoch 1:2. Zum Start in den 1. Spieltag kommt ausgerechnet Real.

Aber ist das so eine Tragödie? In der letzten Saison waren die Madrilenen gerade auswärts relativ schwach. Und die Vorbereitung lief schon wieder unrund. So gab es im Internationalen Fußball, im Champions Cup, das 3:7 gegen Atletico. Auch im Halbfinale des Audi Cups wurde mit 0:1 gegen Tottenham verloren. Das Spiel um Platz 3 endete zwar mit einem 5:3 Sieg, doch das ist gegen Fenerbahce Istanbul kein Grund zur Freude. Weitere Testspiele endeten mit einem 1:0 über Salzburg und mit einem 6:7 im Elfmeterschießen gegen die Roma.

Atletico Madrid fängt gegen den FC Getafe an

Wett Tipps Athletico Madrid gegen FC GetafeVon den Top-Teams ist es Atletico Madrid, welches mit einem Heimspiel in die neue Saison startet. Wenn wir auf die letzten Wochen der Vorbereitung schauen, so entdecken wir nur Siege. So wurde gegen Chivas mit 5:4 im Elferschießen gewonnen. Danach ging es im International Champions Cup gegen Real Madrid. Die erste Bewährungsprobe wurde mit 7:3 gemeistert. Über die MLS All Stars gab es ein 3:0. Und in San Luis wurde mit 2:1 gewonnen. Zuletzt gab es sogar den 2:1 Erfolg über Juventus Turin.

Von den Ergebnissen her hat sich der FC Getafe nicht schlecht verkauft. Allerdings fanden sich unter den Kontrahenten auch nicht die Top-Teams, gegen die Atletico gespielt hat. So kam es zum 1:1 gegen Gijon. Weiterhin wurde über Albacete 1:1 gespielt. Und im Testspiel gegen Crotone kam es zum 1:0 Sieg. Danach stand es im Duell mit Mallorca nach 90 Minuten noch 0:0. Lediglich im Test gegen Atalanta Bergamo kamen die Spanier zu einem deutlichen 4:1 Erfolg.

Atletico ist ohnehin für niedrige Ergebnisse bekannt. Getafe beendete vier der letzten fünf Freundschaftsspiele mit Under 2.5 Toren. Daher halten wir diese Wette, für die wir bei Tipico eine 1,75 erhalten, für vielversprechend.

Stade Rennes hat mit Paris St. Germain ein schweres Los gezogen

Wett Tipps Stade Rennais gegen Paris Saint GermainNatürlich ist Stade Rennes hier der klare Underdog. Doch positiv denken. In der Hinrunde wird gegen jedes Team nur einmalig gespielt. Und Paris ist nach dem kommenden Wochenende vom Tisch. Da der Auftakt gegen Montpellier mit 1:0 gewonnen wurde, können die Spieler von Rennes eigentlich mit Mut in die Partie gehen. Außerdem gab es in der Trophee des Champions Anfang August schon ein Duell mit den Parisern, welches nur mit 1:2 verloren ging.

Wir von StadionFans haben beobachten können, dass Paris in der Vorbereitung nicht ohne Fehl und Tadel geblieben ist. Gegen den deutschen Vertreter aus Nürnberg gab es beispielsweise nur ein 1:1. Und im Testspiel gegen Inter Mailand wurde sogar verloren. Es brauchte zwar das Elferschießen, welches mit 6:7 zu Ende ging, doch immerhin. Allerdings kamen darauf folgend nur noch Siege zustande. Im letzten Testspiel stand es 3:0 über Sydney. Und gegen Rennes ging die Partie mit 2:1 zu Ende. Zum Ligastart holte der französische Meister ein 3:0 über Nimes.

Austria Wien vs. Admira Wacker: Mäßiger Saisonstart

Wett Tipps Austria Wien gegen Admira WackerRichtig gehört: In Österreich hat die Spielzeit 19/20 unlängst begonnen. Tatsächlich hat der internationale Fußball schon Ende Juli begonnen. Also sind inzwischen drei Spiele in der Liga absolviert. Austria Wien hat mit 1:3 in Tirol verloren. Weiterhin gab es ein 0:3 über LASK Lins. Danach wurde in der Europa League Qualifikation Apollon Limassol empfangen. Die Partie endete mit 1:2. Lediglich am 3. Spieltag gab es einen Hoffnungsschimmer. Hier holten die Wiener das 5:1 über Mattersburg.

Also ist Admira Wacker der Favorit? Nein! Denn wenn wir hier auf die letzten drei Spiele schauen, so sieht es noch eine Nuance schlechter aus. Tatsächlich steht das Team derzeit auf dem letzten Platz in der Tabelle. Denn zunächst verloren sie mit 0:3 beim Wolfsberger AC. Danach kam es zum Spiel in Hartberg, welches mit 1:4 zu Ende ging. Zuletzt stand das Heimspiel gegen LASK Lins auf dem Plan. Zwar wurde mit 0:1 nur knapp verloren. Aber eine Niederlage bleibt eine Niederlage. 3 Spiele. 0 Punkte. Letzter Platz!

Rapid Wien tritt die Auswärtsfahrt zu Sturm Graz an

Wett Tipps Sturm Graz gegen Rapid WienSturm Graz braucht mit seinen bisherigen Ergebnissen nicht hinter den Berg zu halten. Sie haben übrigens schon fünf Pflichtspiele absolviert. Denn neben der Liga, stand noch die Europa League Qualifikation auf dem Plan. Daher starten wir direkt mit dem Hinspiel in Haugesund, welches mit 0:2 in die Hose ging. Darauf folgend wurde jedoch mit 3:0 über St. Pölten gewonnen. Das Rückspiel mit 2:1 gegen die Norweger blieb ohne Effekt. Dafür gab es den 2:0 Erfolg über den Wolfsberger AC. Zuletzt ging die Partie in Hartberg jedoch mit 0:1 verloren.

Bleibt die Frage, wie es bei Rapid Wien verlaufen ist. Während der Pokal in Österreich mit 9:1 über Allerheiligen für sich entschieden werden konnte, gab es in der Liga schon jedes Ergebnis. Gleich zum Start wurde mit 0:2 über RB Salzburg verloren. Danach ging es in St. Pölten mit einem 2:2 Remis weiter. Zuletzt stand das Heimspiel gegen Altach auf dem Plan. Schnell war die 2:0 Führung hergestellt. Doch schon in der 27. Minute stand es 2:1. Dass war der Endstand.
Tipico keine Steuern

Artikel:
Internationaler Fußball: Was passiert in der KW 33?
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 2 Stimmen1


Ähnliche Beiträge