Skip to main content

DFB-Pokal Wett-Tipps: Hansa Rostock vs. VfB Stuttgart

Wett Tipp DfB Pokal Rostock gegen StuttgartWie ungemütlich wird die erste Pokalrunde für den VfB Stuttgart? Das Potenzial für einen echten Pokal-Kracher ist laut unseren DFB-Pokal Wett-Tipps durchaus vorhanden. Immerhin wartet der FC Hansa Rostock als Gastgeber, der bekanntlich schon einige erfolgreiche Jahre in der Bundesliga hinter sich gebracht hat. Die sind zwar längst vorbei, noch immer ist Rostock aber ein Verein, der im Pokal als denkbar unangenehmer Gegner bezeichnet werden kann. Auch deshalb, weil die Hausherren als Drittligist jeglichen Druck von sich schieben können.

Den hat vor der Partie am Montag (12. August 2019) um 18.30 Uhr im Ostseestadion in Rostock also exklusiv der Gast vom VfB Stuttgart. Hansa empfängt den Bundesliga-Absteiger und die Erwartungen sind in diesem Duell hoch, ein Ausscheiden wäre mit einer Blamage gleichzusetzen. Aber die Schwaben haben gut begonnen und dürften mit breiter Brust in Richtung Ostsee aufbrechen. Wird am Ende also doch alles ganz deutlich?

Unsere DFB-Pokal-Wett-Tipps zum Spiel Hansa Rostock vs. VfB Stuttgart

DFB-Pokal Prognose: Formkurve von Rostock und Stuttgart

Beim FC Hansa Rostock ist die Laune derzeit nicht unbedingt auf einem Höhepunkt. Werfen wir in der DFB-Pokal Prognose einen Blick auf die letzten Partien, fallen hier durchaus einige Leistungslöcher auf. Das wiederum hat dazu geführt, dass man sich an der Ostsee nur über einen Dreier in den letzten fünf Partien freuen durfte. Der wurde beim 2:1 gegen die Zweite vom FC Bayern eingefahren. Davor gab es ein 0:1 gegen Halle, danach ein 0:1 gegen Unterhaching. Gestartet sind die Rostocker wiederum mit einem 3:3 gegen Viktoria Köln. Keine wirklich starke Ausbeute.

Für den VfB Stuttgart ist der Blick auf die letzten Partien und den Saisonstart in der zweiten Liga angenehmer. Die Schwaben verloren ihr letztes Spiel Anfang Juli in einem Test beim 1:3 gegen Winterhur. Danach ging es aber klar bergauf. So wurde gegen Basel ein 3:2 gefeiert, gegen Freiburg anschließend ein 4:2. Gut ging es für den VfB dann auch in der Liga los. Zuhause legte die Truppe von Trainer Tim Walter einen 2:1 Sieg gegen Hannover 96 aufs Parkett. Gegen den FC Heidenheim gab es dann „nur“ ein 2:2 Unentschieden, womit sich auswärts aber durchaus leben lässt.

Stuttgart ist mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die Liga gekommen. Bei den Rostockern sieht es schlechter aus: Nur ein Dreier aus den ersten vier Ligaspielen.

DFB-Pokal Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusIm heimischen Ostseestadion hat sich Hansa Rostock in dieser Spielzeit schon gut verkaufen können. Recht bitter war der Auftakt gegen Viktoria Köln. Die Ostsee-Kicker lagen hier bereits früh mit 3:0 in Führung, mussten sich am Ende aber nach einer schwachen zweiten Spielhälfte mit nur einem Punkt zufrieden geben. Im zweiten Heimspiel der Saison wurde gegen den Nachwuchs des FC Bayern München dann jedoch ein Sieg eingefahren. Ohnehin gilt, dass Rostock zuhause durchaus gefährlich ist: Nur vier Pleiten kassierte die Elf von Jens Härtel in den letzten 20 Heimspielen.

Stuttgart musste in der jungen Zweitliga-Saison bisher erst einmal in der Fremde auflaufen. Da gab es das angesprochene 2:2 gegen den FC Heidenheim. In der abgelaufenen Spielzeit in der Bundesliga allerdings waren die Schwaben in der Fremde denkbar ungefährlich und holten hier kaum Zählbares. Als Auswärtsmacht können wir den VfB in unseren Wett-Tipps somit nicht bezeichnen. Und das könnte zusätzliche Dramatik ins Spiel bringen.

In Rostock haben es die Besucher in aller Regel schwer und ziemlich ungemütlich. Das kann für Stuttgart zum Problem werden, denn die Gäste spielen lieber im eigenen Wohnzimmer.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere DFB-Pokal Wett-Tipps

Es dürfte nicht sonderlich überraschen, dass die Bilanz zwischen Hansa Rostock und dem VfB Stuttgart wesentlich von erfolgreichen Zeiten der Gäste geprägt wird. In insgesamt 28 Duellen gab es bisher elf Siege für den VfB, während die Hausherren bei acht Erfolgen stehen. Neun Mal teilten sich beide Teams nach 90 Minuten die Punkte. Kurios und interessant ist aber der Blick auf den letzten Rostocker Sieg. Hierbei handelt es sich um einen 2:0 Erfolg, der im Jahre 2018 eingefahren wurden. Und auch hierbei handelte es sich um die erste Runde im Pokal. Letztes Jahr also hat sich der VfB exakt an dieser Stelle schon in der ersten Runde verabschiedet.

Dass die Schwaben im letzten Duell ganz ohne eigenen Treffer geblieben sind, kann aber getrost als Ausnahme bezeichnet werden. In den 28 Partien trafen die Stuttgarter nämlich insgesamt schon 49 Mal. Allein in den letzten fünf Gastspielen im Ostseestadion wurden sechs Buden erzielt. Ein Sieg sprang dabei jedoch nur ein einziges Mal heraus. Rostock traf gegen Stuttgart 36 Mal ins Netz – und zuhause vier Mal in Folge mindestens doppelt.

Diese Bilanz gibt einiges her. Stuttgart liegt zwar in Führung, hat aber in Rostock seit 2003 nicht mehr gewonnen. Alle vier Gastspiele seit dem wurden im Ostseestadion verloren.

DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Hansa Rostock vs. VfB Stuttgart

Die Chancen stehen laut unseren DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen recht gut, dass wir es hier mit einer packenden Partie zu tun bekommen. Trotz möglicher Vorteile für die Gastgeber in einigen Bereichen muss aber gesagt werden, dass die Gäste als recht deutlicher Favorit anreisen. Stuttgart ist gut in die Saison gekommen, die Qualität ist im Kader zudem wesentlich höher. Wir greifen in den DFB-Pokal Wett-Tipps daher auf jeden Fall zur Wette auf die Double Chance X2, für die Betway mit einer 1,20 die beste Wettquote anbietet. Zusätzlich dazu legen wir mit einer Wette auf den Auswärtssieg 2 nach. Tipico stellt mit einer 1,65 die beste Quote für diesen Tipp bereit.

Zu erwarten ist, dass sich Hansa zunächst vor allem auf die Defensivarbeit konzentriert und hier möglichst lange sicher stehen möchte. In der ersten Spielhälfte rechnen wir daher nicht wirklich mit vielen Chancen für den VfB. In den zweiten 45 Minuten dürfte hier aber eine Lücke gefunden werden. Ergänzt wird unsere Prognose daher durch eine Wette auf den HZ/ES X/2, für den William Hill mit einer 4,20 die beste Quote anbietet.

Jetzt bei William Hill auf den DFB-Pokal wetten!

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps: Hansa Rostock vs. VfB Stuttgart
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1


Ähnliche Beiträge