Skip to main content

2. Bundesliga Wett-Tipps: SV Sandhausen vs. VfL Osnabrück

2 Bundesliga Tipps SV Sandhausen gegen VFL OsnabrueckIn den letzten Jahren war der SV Sandhausen ohne Zweifel nicht immer die attraktivste Braut in der 2. Bundesliga. Zumindest aktuell aber können die Sandhäuser den einen oder anderen neugierigen Blick auf sich ziehen. Schon in der Vorbereitung wurden ein paar gute Ergebnisse hingelegt, so dass man mit drei Siegen im Gepäck in die Liga starten konnte. Da gab es bei den heimstarken Kielern im hohen Norden ein Unentschieden. Der erste kleine Schritt in eine gute Saison ist also gemacht. Die große Frage unserer 2. Bundesliga Wett-Tipps: Geht es jetzt so weiter?

Antreten muss der SV Sandhausen am Freitag (2. August 2019) um 18.30 Uhr im heimischen BWT-Stadion am Hardtwald gegen den Aufsteiger vom VfL Osnabrück. Der hatte am vergangenen Spieltag noch gewisse Probleme und musste sich mit 1:3 gegen den FC Heidenheim geschlagen geben. Auch hier wurden aber durchaus gute Testspiele hingelegt – unter anderem mit einem 1:0 gegen Bremen. Gibt es jetzt den ersten Osnabrücker Dreier in Liga zwei?

Unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps zum Spiel SV Sandhausen vs. VfL Osnabrück

2. Bundesliga Prognose: Formkurve von Sandhausen und Osnabrück

Uwe Koschinat kann momentan durchaus stolz auf seine Sandhäuser Kicker sein. Die Truppe aus dem Hardtwald konnte in den letzten fünf Partien immer Punkte mitnehmen und verlor keines dieser Spiele. In der Vorbereitung gab es zum Beispiel ein 2:2 gegen den Bahlinger SC, anschließend sogar drei Siege. Angeführt von einem 1:0 gegen Nancy holte Sandhausen auch ein 4:3 gegen Sonnenhof und ein 4:3 gegen den 1. FC Saarbrücken. Der Auftakt in die Liga lief mit einem 1:1 in Kiel zwar nicht auf diesem Niveau überragend, war aber dennoch ein Erfolg. Immerhin ist Sandhausen in Kiel als klarer Außenseiter aufgelaufen. Aber diese Rolle kennt die Koschinat-Truppe ja bereits.

Mit diesen erfreulichen Ergebnissen kann der Aufsteiger vom VfL Osnabrück zumindest aktuell nicht mithalten. Zum Auftakt gab es zuhause leider eine deftige Pleite beim 1:3 gegen den 1. FC Heidenheim. Unterm Strich eine kleine Packung, die so nicht unbedingt zu erwarten war. Zuvor gab es immerhin einen 1:0 Sieg gegen den SV Werder Bremen im Testspiel. Dennoch muss in der 2. Bundesliga Prognose natürlich klar gesagt werden, dass die Osnabrücker kleine Brötchen backen müssen – und das wohl auch tun werden.

Mit Blick auf den ersten Spieltag geht der Pluspunkt auf die Seite der Sandhäuser. Immerhin konnten die zum Auftakt einen Sieg einfahren.

2. Bundesliga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusHand aufs Herz: Als echte Heim-Macht kann der SV Sandhausen in der 2. Bundesliga Vorhersage wahrlich nicht bezeichnet werden. In der letzten Saison kamen die Gegner liebend gerne ins BWT-Stadion, denn in der Regel konnte hier etwas mitgenommen werden. In 17 Heimspielen holte der SVS lediglich 21 Punkte – Platz 15 in der Heim-Tabelle. Nur fünf Siege wurden verbucht, dazu gab es sechs Unentschieden und sechs Pleiten.

Eine Liga tiefer hat sich der VfL Osnabrück in der Fremde deutlich besser angestellt. Die Kicker von der Bremer Brücke konnten in ihren 19 Gastspielen in der letzten Spielzeit 33 Punkte einfahren und sind damit das viertbeste Auswärtsteam der Liga gewesen. Acht Siege wurden eingefahren, hinzu kommen zwei Niederlagen. Besonders gerne spielt der VfL in der Fremde aber Unentschieden – gleich neun Mal in der letzten Saison.

Osnabrück ist in der Fremde durchaus gefährlich. Sandhausen spielt lieber als abwartender Gast, denn als geforderter Gastgeber Das könnte interessant werden.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps

Die Bilanz zwischen dem SV Sandhausen und dem VfL Osnabrück besteht bislang ausschließlich aus Duellen in der 3. Liga. In der 2. Bundesliga wurde dieses Aufeinandertreffen bisher noch nicht ausgespielt. Heißt auch: Auf eine wirklich aussagekräftige Bilanz können wir uns in den Wett-Tipps hier nicht verlassen. Vier Duelle wurden im Detail gespielt. Zwei Siege konnte der VfL Osnabrück dabei einfahren, einmal konnte der SV Sandhausen einen Dreier mitnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen im Jahre 2012 entschied der VfL mit 2:1 für sich.

Überraschend munter gestaltet sich der Blick in unseren 2. Bundesliga Wett-Tipps auf die Torbilanz dieses Duells. Die Sandhäuser netzten fünf Mal in vier Partien, Osnabrück kommt sogar auf sieben Buden. Macht insgesamt zwölf Treffer und damit auch im Schnitt genau drei Treffer pro Aufeinandertreffen.

Noch nie gab es dieses Duell in der 2. Bundesliga. Die Erwartungen sind angesichts der Tor-Ausbeute aber durchaus hoch. Immerhin fallen im Schnitt drei Buden pro Partie.

2. Bundesliga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel SV Sandhausen vs. VfL Osnabrück

Sandhausen spielt in der Fremde eigentlich lieber, denn hier kann man abwartend auftreten. Selber das Spiel machen ist wiederum nicht in der Sandhäuser Natur. Auch die Gäste dürften sich vornehmlich als Aufsteiger auf die Defensive fokussieren und nicht zwingend den Weg nach vorne suchen. Für unsere 2. Bundesliga Wett-Tipps bedeutet das eine Empfehlung für eine Wette auf das Under 3.5, für die Bet-at-Home mit einer 1,35 die beste Wettquote zur Verfügung stellt. Gleichzeitig lohnt sich in unseren Augen auch die Wette auf das Under 2.5. Hierfür bietet Betsafe mit einer 1,95 die beste Quote auf dem Markt an.

Sandhausen ist natürlich aufgrund des letzten Spieltags der leichte Favorit. Gerade aber wegen der genannten Gründe dürfte es für die Gastgeber hier etwas schwer werden, die Erwartungen zu erfüllen. Osnabrück dürfte sich in seiner Rolle als Gast und Außenseiter etwas wohler fühlen. Aus diesem Grund gehen wir in unseren 2. Bundesliga Wett-Tipps Empfehlungen auch ein kleines bisschen mehr Risiko ein und zielen auf das Unentschieden X ab. Mit einer 3,60 hält William Hill hierfür die beste Wettquote bereit.

Jetzt bei Tipico steuerfrei wetten!

Artikel:
2. Bundesliga Wett-Tipps: SV Sandhausen vs. VfL Osnabrück
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge