Skip to main content

3. Liga Wett-Tipps: Eintracht Braunschweig vs. MSV Duisburg

Wett Tipps 3 Liga: Eintracht Braunschweig gegen MSV DuisburgTopspiel-Alarm in der dritten Liga! In unseren 3. Liga Wett-Tipps beschäftigen wir uns in diesem Fall mit dem klaren Kracher des vierten Spieltags zwischen Eintracht Braunschweig und dem MSV Duisburg. Die Braunschweiger haben sich mit neun Punkten aus drei Partien an die Spitze der Tabelle geballert und würde dort natürlich gerne für den Rest der Saison bleiben. Mit drei Siegen zum Auftakt haben die Löwen ihre Aufstiegsambitionen auf jeden Fall unterstrichen.

Am Sonntag (4. August 2019) um 13 Uhr bekommen die Braunschweiger im heimischen Eintracht-Stadion in Braunschweig jetzt Besuch vom MSV Duisburg. Die Gäste spielen ebenfalls eine gute Saison und konnten aus ihren drei Spielen sechs der neun möglichen Punkte holen. Mit einem Sieg könnte Duisburg also selbst an die Spitze springen, wenn Ingolstadt gleichzeitig keinen Dreier einfährt. Eine spannende Ausgangslage und das so früh in der Saison.

Unsere 3. Liga Wett-Tipps zum Spiel Eintracht Braunschweig vs. MSV Duisburg

3. Liga Prognose: Formkurve von Braunschweig und Duisburg

So kann es weitergehen für Eintracht Braunschweig. Die Löwen haben sich in ihren ersten drei Spielen dieser Saison von einer starken Seite präsentiert und sich mit insgesamt acht Treffern an die Spitze der Tabelle geballert. Die Braunschweiger setzten sich am ersten Spieltag mit einem 4:2 gegen den 1. FC Magdeburg durch, anschließend wurden ein 2:1 gegen 1860 München und ein 2:0 in Jena verbucht. Bedeutet in unserer 3. Liga Prognose auch: Die Eintracht hat bisher in allen Saisonspielen mindestens doppelt getroffen. Das macht richtig Spaß!

Auch der MSV Duisburg muss sich mit Blick auf die offensiven Leistungen keinesfalls verstecken. Für die Zebras ging es mit einem stattlichen 4:1 zuhause gegen Sonnenhof in die neue Saison. Auch in Ingolstadt wurde danach zwei Mal getroffen, was beim 2:3 aber leider dennoch nicht ganz ausreichend war. Erfreulicher verlief dann wiederum der letzte Spieltag in der Liga, an welchem die Duisburger einen 2:0 Erfolg gegen Münster verbuchen konnten.

Beide Teams können mit ihrem Auftakt zufrieden sein. Vor allem in der Offensive haben beide Teams bisher stark geliefert und jeweils immer mindestens doppelt getroffen.

3. Liga Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusFür Eintracht Braunschweig war die letzte Saison in der dritten Liga bekanntlich nicht unbedingt einfach. Das lag auch daran, dass speziell im eigenen Stadion deutlich zu wenige Punkte eingefahren wurden. Tatsächlich setzten sich die Braunschweiger in nur sechs der 19 Heimspiele durch und konnten zudem neun Unentschieden verbuchen. Mit nur 21 Punkten landeten die Eintracht auf dem 16. Platz der Heimtabelle. Da ist also klar noch Luft nach oben vorhanden. Zusätzlich dazu sah auch das Torverhältnis mit 28:30 in den Heimspielen der letzten Saison nicht gut aus.

Gut für Braunschweig dürfte aber zumindest gefühlt sein, dass man es nicht gerade mit einer Truppe von Auswärtskillern zu tun bekommt. Die Duisburger haben in der vergangenen Spielzeit genau 16 Punkte in der Fremde eingefahren, was gleichbedeutend mit dem 13. Platz der Auswärtstabelle ist. Die Duisburger waren in nur drei Gastspielen erfolgreich, mussten sich aber auch sieben Mal geschlagen geben. Sieben weitere Duelle in der Fremde endeten mit einem Unentschieden.

Einen eindeutigen Favoriten geben Heim- und Auswärtsbilanz nicht her. Duisburg war eine Liga höher unterwegs, holte dort aber fast so viele Punkte auswärts wie Braunschweig eine Liga tiefer im eigenen Stadion.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere 3. Liga Wett-Tipps

Es ist insgesamt das 60. Aufeinandertreffen zwischen Braunschweig und Duisburg, was an diesem Wochenende ausgespielt wird. Kurios allerdings: Noch nie gab es diese Partie zuvor in der dritten Liga in Deutschland. Von den bisher 59 Partien konnten die Gäste aus Duisburg ganze 20 Spiele gewinnen und sind in den 3. Liga Wett-Tipps damit leicht im Vorteil. Auf Seiten der Eintracht stehen 18 Siege, 21 Mal teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Schlecht aus Sicht des MSV ist aber wiederum, dass man seit 2013 und einem 1:0 keinen Sieg mehr verbuchen konnte. Braunschweig gewann zwei der weiteren vier Aufeinandertreffen.

Ob es in diesem Spiel knallt oder nicht, lässt sich im Vorfeld meist nur schwer sagen. In den letzten fünf direkten Duellen gab es zum Beispiel keine klare Tendenz, dafür aber zwei Over 2.5 und zwei Under 2.5. Grundsätzlich sind beide Mannschaften mit 146 Treffern in den 59 Duellen aber recht munter unterwegs. Hier liegt übrigens, trotz weniger Siege auf dem Konto, ein Vorteil bei den Braunschweigern. Die Gastgeber netzten 76 Mal ein, Duisburg steht derzeit bei 70 Buden in diesem Duell.

Noch nie gab es dieses Duell in Liga drei. Rein historisch ist Duisburg leicht im Vorteil, die jüngere Vergangenheit gehört aber eher den Braunschweigern.

3. Liga Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Eintracht Braunschweig vs. MSV Duisburg

Das Spitzenspiel dürfte in diesem Fall die Erwartungen erfüllen. Braunschweig kommt mit dem Schwung aus drei Siegen im Rücken in dieses Spiel, Duisburg ist als Absteiger aus der zweiten Liga ohnehin mit einer enormen Qualität ausgestattet und wird sich hier keinesfalls verstecken. Resultat: Wir rechnen in den 3. Liga Wett-Tipps Empfehlungen mit einem offensiv geführten Spiel und greifen daher unter anderem zu einer Wette auf das Over 1.5 zurück. Die beste Quote hierfür stellt mit einer 1,25 der Bookie William Hill zur Verfügung.

Überzeugt sind wir in diesem Fall von einem Torerfolg auf beiden Seiten. Immerhin gab es für beide Teams bisher in jedem Saisonspiel mindestens zwei Buden. Ergänzt wird unsere Prognose daher durch eine Wette auf das Both2Score B2S und die beste Quote von 1,65 bei Bet-at-Home. Wer das Risiko etwas erhöhen möchte, kann zudem das Unentschieden X ansteuern. Die beste Quote für diesen Tipp stellt mit einer 3,50 der Buchmacher Betway zur Verfügung.

Unsere Empfehlung: Steuerfrei bei Tipico wetten!

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps: Eintracht Braunschweig vs. MSV Duisburg
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1


Ähnliche Beiträge