Skip to main content

DFB-Pokal Wett-Tipps: Chemnitzer FC vs. Hamburger SV

Wett Tipps DFB Pokal: Chemnitzer FC gegen Hamburger SVEs sind keine leichten Tage für den Chemnitzer FC. Der Saisonauftakt in der dritten Liga ging richtig in die Hose. In den DFB-Pokal Wett-Tipps können wir auf noch keinen Dreier des CFC verweisen, stattdessen setzte es in vier Partien drei Niederlagen. Lediglich zum Saisonauftakt konnten die Chemnitzer ein 1:1 gegen Mannheim verbuchen. Hinzu kommt Ärger abseits des Platzes: Kapitän Daniel Frahn wurde aufgrund seiner Nähe zu umstrittenen Fan-Gruppen aus der Mannschaft geworfen – das dürfte bei den Zuschauern auf wenig Gegenliebe stoßen.

Es brodelt beim Chemnitzer FC also mächtig vor dieser Partie gegen den Hamburger SV am Sonntag (11. August 2019) um 18.30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz. Sorgen, mit denen sich die Gäste derzeit nicht herumärgern müssen. Die Hamburger haben am letzten Spieltag in Nürnberg einen Dreier eingefahren und sind nach zwei Spieltagen mit vier Punkten ganz gut dabei. Folgt nun der nächste Schritt der Hecking-Elf?

Unsere DFB-Pokal-Wett-Tipps zum Spiel Chemnitzer FC vs. Hamburger SV

DFB-Pokal Prognose: Formkurve von Chemnitz und Hamburg

Wie schon erwähnt, gibt es beim CFC derzeit einige Sorgen und Probleme. Hausgemacht ist der Ärger mit Torjäger Daniel Frahn, der gegen den HSV definitiv nicht im Kader stehen wird. Die Verantwortlichen haben den Kapitän abgesagt, nachdem dieser im Fan-Block mit umstrittenen Gruppen gesichtet worden war. Nicht der erste Zwischenfall mit dem Stürmer. Folgen dürfte dies allerdings für die Stimmung im Pokalspiel haben. Ohnehin ist die Laune in Sachsen derzeit nicht gerade überragend. Kaum verwunderlich: Erst einen Punkt holte Chemnitz in dieser Spielzeit. Drei von vier Saisonspielen gingen verloren.

Ruhiger geht es bei den Gästen aus Hamburg zu. Der HSV hat nach dem 1:1 zum Auftakt gegen den SV Darmstadt auch nicht nur lobende Worte erhalten, konnte die Kritiker nach dem 4:0 gegen Nürnberg am Montag aber erst einmal zum Schweigen bringen. Vier Punkte aus zwei Spielen sind nicht schlecht, bei einem Weiterkommen im Pokal könnte man von einem guten Saisonstart sprechen. Und der würde dann auch die zuletzt eher mäßigen Testspiele vergessen machen.

Es brodelt in Chemnitz. Die Vorbereitung auf dieses Pokalspiel ist beim CFC alles andere als optimal. Klare Vorteile für die Gäste aus der Hansestadt.

DFB-Pokal Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusVon wirklich erfolgreichen Tagen lässt sich in Chemnitz derzeit nicht sprechen. Das gilt leider sowohl für die Heimspiele als auch für die Partien in fremden Stadien. Die Chemnitzer gewannen in dieser Saison zuhause noch kein Pflichtspiel. Im ersten Heimspiel gab es ein 1:1 gegen Mannheim, das zweite Heimspiel wurde mit einem 2:4 gegen Meppen sogar verloren. Derzeit ist also nichts zu sehen von der eigentlichen Heimschwäche des CFC, der in der letzten Saison zuhause kaum Niederlagen schlucken musste.

Für den HSV sieht die Auswärtsbilanz nach dem guten Auftritt in Nürnberg deutlich erfreulicher aus. Zwar war dies erst das erste Pflichtspiel im fremden Stadion in dieser Saison, zusammen mit den Testspielen sind die Rothosen aber in der Fremde jetzt seit vier Spielen am Stück ungeschlagen. Drei Partien wurden gewonnen, zudem gab es ein 1:1 gegen Piräus in der Vorbereitung. Das passt, denn auch in der abgelaufenen Zweitliga-Saison holten die Hamburger auswärts einige Punkte.

Fehlstart in Chemnitz, guter Beginn in Hamburg. Als echte Heim-Macht können wir den CFC hier nicht bezeichnen.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere DFB-Pokal Wett-Tipps

Zwischen diesen beiden Vereinen hat es bisher noch kein einziges Duell gegeben, auf das wir uns in den DFB-Pokal Wett-Tipps beziehen könnten. Eigentlich überraschend, denn immerhin in den Pokalwettbewerben hätten sich die Wege beider Teams durchaus schon einmal kreuzen können. Dem war aber nicht so und so steht uns hier ein echtes Debut bevor.

Gemessen an den letzten Ergebnissen allerdings muss in den Wett-Tipps festgehalten werden, dass die Rollenverteilung klar unterstrichen wird. Während die Gäste einen guten Start unter ihrem neuen Coach Dieter Hecking hinlegen konnten, hat Chemnitz noch so seine Probleme.

Noch nie gab es dieses Duell zuvor. Gemessen an den letzten Ergebnissen liegt der Ball aber natürlich klar auf der Seite der Hamburger.

DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Chemnitzer FC vs. Hamburger SV

Chemnitz steckt in einer unangenehmen Lage. Auf dem Platz lief in den letzten Spielen wenig bis gar nichts zusammen, jetzt kommt auch noch der Ärger um Kapitän Frahn dazu. Das alles sind Faktoren, die für eine Vorbereitung auf ein Pokalspiel natürlich keinesfalls von Vorteil sind – zumindest nicht für die Gastgeber. Die Gäste dürften sich freuen. Ohnehin läuft es beim HSV derzeit recht anständig, weshalb die Hamburger in unseren DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen auch als Favorit aufgeführt werden. Wir greifen zu einer Wette auf den Auswärtssieg 2 und nehmen hierfür mit einer 1,35 die beste Quote beim Anbieter Bet-at-Home mit.

Die Gäste werden sicherlich früh dafür sorgen wollen, keine Zweifel aufkommen zu lassen. Eine frühe Führung wie in Nürnberg könnte also angepeilt werden. Genau das greifen wir auf und erweitern unsere Empfehlungen durch eine Wette auf den HZ/ES 2/2, für den William Hill mit einer 2,00 die beste Quote anbietet. Noch etwas besser ist die Quote für einen Handicap-Sieg der Hamburger. Mit einer 2,05 hat Tipico für das 2 Handicap 1:0 die beste Wettquote parat.

Jetzt bei Tipico auf den Pokal wetten!

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps: Chemnitzer FC vs. Hamburger SV
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1


Ähnliche Beiträge