Skip to main content

DFB-Pokal Wett-Tipps: FC Energie Cottbus vs. FC Bayern München

Wett Tipps DFB Pokal: Energie Cottbus gegen Bayern MuenchenFür Energie Cottbus kommt es in wenigen Tagen zum größten Spiel der letzten Jahre. Die Energie-Kicker dürfen noch einmal in Erinnerung an alte und bessere Zeiten schwelgen und begrüßen den Rekordmeister vom FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals. Es ist natürlich in den DFB-Pokal Wett-Tipps ziemlich klar, wer hier als Favorit aufläuft. Alles andere als ein Weiterkommen der Bayern wäre schlichtweg eine Sensation. Und dennoch: Ganz ohne Hoffnungen wird Cottbus dieses Spiel nicht antreten.

Anpfiff der Partie ist am Montag (12. August 2019) um 20.45 Uhr im Stadion der Freundschaft in Cottbus. Für die Hausherren gib s dann die Chance, bereits den dritten Heimsieg in Folge in dieser Saison zu verbuchen. Gleichzeitig wäre dies überhaupt erst der dritte Erfolg der Cottbuser gegen den Rekordmeister. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Unsere DFB-Pokal-Wett-Tipps zum Spiel FC Hansa Rostock vs. Bayern München

DFB-Pokal Prognose: Formkurve von Cottbus und München

Energie Cottbus kann mit sich und dem Auftakt in die neue Regionalliga-Spielzeit zufrieden sein. Das ist allerdings auch erwartungsgemäß, immerhin waren die Energie-Kicker in der letzten Spieltag noch eine Etage höher aktiv. Losgelegt wurde nach einem 2:3 in der Vorbereitung gegen Aue mit einem 3:1 Erfolg zuhause gegen die VSG Altglienicke. Anschließend durften die Cottbuser gleich noch einmal zuhause ran und setzten sich hier gegen Erfurt mit einem deutlichen und vor allem unterhaltsamen 5:3 durch. Der Auftakt in die Saison kann damit als gelungen bezeichnet werden – und wäre mit einem Weiterkommen im Pokal herausragend.

So weit ist es aber natürlich noch nicht, denn auch die Münchener haben ein kräftiges Wort in dieser Thematik mitzureden. Die Bayern müssen sich bis zum Saisonstart in der Bundesliga noch ein wenig gedulden und sind bisher noch nicht wirklich im Wettkampf-Modus. Das einzige echte Match gab es im Supercup gegen Borussia Dortmund und ging aus Sicht des Rekordmeisters mit einem 0:2 denkbar schlecht aus. Zuvor wurde im Audi Cup gekickt, wobei hier überwiegend eine B- oder C-Elf auf dem Rasen stand. Echte Eindrücke konnten für diese DFB-Pokal Prognose also nur bedingt gesammelt werden.

Obwohl sich Cottbus bereits im Wettkampf-Modus befindet, ist ziemlich klar, dass die Gäste als Favorit ins Spiel gehen. Und das denkbar deutlich.

DFB-Pokal Vorhersage: Heim- und Auswärtsform im Überblick

betway bonusWie schon angekündigt, hat Energie Cottbus in dieser Saison zuhause bisher einen starken Eindruck hinterlassen können. Schon in der letzten Saison verabschiedete man sich mit einem 2:1 Erfolg gegen Aalen von den eigenen Zuschauern, die zuvor nur bedingt erfolgreiche Spiele im Stadion der Freundschaft bewundern konnten. Aktuell aber sind die Cottbuser zuhause wieder gefährlicher unterwegs und seit zwei Spielen ungeschlagen. Packen wir das letzte Saisonspiel aus dem abgelaufenen Jahr noch mit dazu, sind es sogar drei Heimsiege am Stück.

Zahlen, von denen sich der Rekordmeister nur bedingt begeistern lässt. Gemeinsam mit Borussia Dortmund waren die Bayern in der Bundesliga das beste Auswärtsteam und auch das beste Heimteam. In der Vorbereitung aber gab es zum Beispiel ein Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern, wo die Münchener nur ein 1:1 mitnehmen konnten. Auf der USA-Reise setzte es auswärts ein 1:2 gegen den FC Arsenal. Und der Supercup wurde in Dortmund ebenfalls auswärts verloren.

Cottbus ist zuhause durchaus stark. Das wird gegen den Rekordmeister aber wohl nur wenig helfen, denn die Qualitätsunterschiede sind einfach zu deutlich.

Direkter Vergleich und weitere Fakten für unsere DFB-Pokal Wett-Tipps

In unseren Wett-Tipps ist ein Blick auf die Historie der Duelle oftmals enorm interessant. In diesem Fall allerdings sieht die Bilanz im Prinzip so aus, wie wir sie erwartet haben. Zwölf Mal standen sich Energie und der FC Bayern München auf dem Platz bisher gegenüber, alle zwölf Spiele wurden im Rahmen der 1. Bundesliga ausgespielt. Zehn Mal kam der Sieger in diesen Matches aus der bayerischen Landeshauptstadt, nur zwei Mal holte Cottbus einen Dreier. Noch nie gab es ein Unentschieden. Die einzigen beiden Siege für die Cottbuser gab es wenig überraschend zuhause. 2000 wurde ein 1:0 gefeiert, 2008 konnte sogar ein 2:0 nachgelegt werden. Die restlichen vier Heimspiele verlor man allesamt mit mindestens zwei Gegentreffern Unterschied.

Das macht sich im Torverhältnis in unseren DFB-Pokal Wett-Tipps natürlich bemerkbar. Cottbus steht derzeit bei nur sieben mageren Treffern in den zwölf Spielen, während der Rekordmeister schon 33 Mal netzen konnte. Mit 40 Buden in zwölf Spielen liefert diese Partie aber einen stabilen Schnitt von 3,33 Treffen pro Match. In Cottbus wurde dieser Wert jedoch erst ein einziges Mal geknackt – bei einem 3:1 der Bayern im Jahre 2009.

Die Bilanz spricht natürlich eine deutliche Sprache. Bayern ist der haushohe Favorit und siegte in zehn von zwölf Duellen.

DFB-Pokal Wett-Tipps Empfehlungen zum Spiel Energie Cottbus vs. Bayern München

Es fällt enorm schwer zu glauben, dass Cottbus dem Rekordmeister in diesem Spiel wirklich gefährlich werden kann. Weniger schwer zu glauben ist aber, dass sich die Gastgeber hier vor allem auf ihre Defensive konzentrieren werden. Aus diesem Grund rechnen wir insgesamt in den DFB-Pokal Wett-Tipps nicht mit einem haushohen Ergebnis. Wer das Risiko gering halten möchte, kann seinen Einsatz auf das Under 5.5 platzieren, für das Bet-at-Home mit einer 1,45 die beste Wettquote auf den Markt bringt. Passend dazu finden wir auch das Under 4.5 sehr interessant, für das Betway mit einer 1,95 die beste Quote bietet.

Je nachdem, wie lange die Hausherren hier die Null auf der Anzeigetafel halten können, kann es eine sparsame Partie werden. Das war zum Beispiel bei den Bayern auch im letzten Jahr im Pokal in der ersten Runde der Fall. Damals gab es nur einen knappen Sieg gegen (1:0) gegen Drochtersen/Assel. Ähnlich könnte es auch hier laufen, so dass wir uns zu einer Wette auf das Under 3.5 hinreißen lassen. William Hill macht in diesem Fall mit der Quote von 3,00 das beste Angebot.

Top für DFB-Pokal Wetten: William Hill

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps: FC Energie Cottbus vs. FC Bayern München
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1


Ähnliche Beiträge